Rötel Impfung

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von eite_80 13.02.06 - 21:58 Uhr

Hallo, wer weiß da eine Antwort???
Ich wurde im Mai 1996 das letzte Mal gegen Röteln geimpft, nun wurde ich vor 2 Wochen von meiner FA untersucht, d.h es wurde mir blut abgenommen um zu sehen ob noch genug Impfstoff vorhanden ist. Habe KEIN Bescheid meiner Ärztin bekommen...denke mal das dann alles okay ist.#schwitz
1.??? Wielange hält so ein Impfstoff
2.??? Habe im Netz gelesén dass man nach einer Rötelimpfung drei Monate nicht schwanger werden soll...??? Habe nun Angst,#schock meine Ärztin ist erst nächste Wo wieder da... sonst hätte ich mich an sie gewandt....


Sind immer noch #sex um ENDLICH #schwanger
Ivonne

Beitrag von jessi_hh 13.02.06 - 22:12 Uhr

Hallo Ivonne,

ich wurde als Jugendliche auch gegen Röteln geimpft, die Impfung hat aber nicht angeschlagen, wie die Untersuchung beim FA ergab. Ich mußte mich also nochmal nachimpfen lassen.
Frag also lieber nochmal beim Arzt nach, wie das Ergebnis ist. Von allein rufen die erfahrungsgemäß nicht an.

Wenn Du geimpft wirst, solltest Du die nächsten 3 Wochen nicht schwanger werden.

Gruß,
Jessi#blume

Beitrag von eite_80 13.02.06 - 22:15 Uhr

SOOOOOOOOOOO EEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNN
SCH..............................................................................

Ich will doch so gerne #schwanger werden, aber der Gesundheit von mir un dem #baby gibt es dann wohl jetzt erstmal KEIN#sex #schmoll

Beitrag von jessi_hh 13.02.06 - 22:21 Uhr

Ist denn die Praxis von Deinem FA komplett zu? Sonst kann Dir doch bestimmt die Arzthelferin das Ergebnis sagen. Dann ist der ÜZ nicht verschwendet.

Beitrag von eite_80 13.02.06 - 22:25 Uhr

JA LEIDER - URLAUB. Immer wenn man die brauch, nützt ja auch nix, wenn ich zur Vertretung gehe, die haben meine Akte ja nicht....#heul
Das ist doch echt zum:-%

Beitrag von thewho 14.02.06 - 08:48 Uhr

Ich hab auch immer von 3 Monaten gelesen. Aber 96 ist ja noch fast frisch, grins. Bei mir ist es 90 gewesen, ich muß wohl auch nochmal ran, wie ich gestern erfahren hab :-[

LG, Melanie