Clomifen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schatz81 13.02.06 - 22:20 Uhr

Hi Leute,

warte jetzt schon wieder ewig auf die Periode,5 Tage drüber SST negativ,und trotz 2.Zyklus Clomifen kein eisprung gehabt.

Freue mich über Eure Antworten!#freu

Beitrag von silberlocke 13.02.06 - 22:23 Uhr

Hi,
lass doch mal nen Insulinresistenztest machen. Bei den Mädels wirkt oft das Clomi nicht....

LG Nita

Beitrag von schatz81 13.02.06 - 22:27 Uhr

Wie meinst Du das?
Sorry,aber habe noch nie was davon gehört.

Beitrag von silberlocke 13.02.06 - 22:49 Uhr

Hi Du,


also erstmal den kopierten Text:

In kontrollierte Studien konnte nachgewiesen werden, daß bis zu 90% der übergewichtigen PCO-Frauen ohne Eisprung unter Metformin einen Eisprung bekamen, während die Werte bei Placebo oder Clomifen deutlich darunter lagen. Insbesondere bei Frauen, die mit Clomifen alleine keinen Eisprung bekamen stellten sich häufig regelmäßige Zyklen mit Ovulationen ein und in der Folge auch Schwangerschaften.

Viele der Faktoren die bei der Diagnostik des PCOS pathologisch verändert sind, normalisieren sich unter dem Einfluss von Metformin. So kommt es zur Normalisierung des LH-Spiegels und damit des LH/FSH-Quotienten sowie zum Absenken des erhöhten Testosteronspiegels. Erfreulich ist oft auch, die vergleichweise deutliche Reduzierung des Körpergewichts.

Obwohl also die medikamentöse Therapie des Insulinresistenzsyndroms viele zuvor krankhaft veränderte Werte normalisiert, ist es auf jeden Fall zusätzlich erforderlich, diese Maßnahme durch eine Änderung der Ernährungs- und Lebensgewohnheiten zu unterstützen.



Und nu noch den Link dazu:

http://www.wunschkinder.net/demo/insulinresistenz_therapie.htm


Hoffe, Du kommst damit klar.... gib unter google. einfach mal Insulinresistenz und Clomifen ein, da gibt es ganz nette Links und infos....


LG Nita