SS Test erst negativ dann.....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nathalie32 14.02.06 - 00:31 Uhr

Hallo, habe soeben einen SS Test gemacht, weil ich es nicht mehr abwarten konnte. (My Private Secret vom DM). Ergebnis sollte nach 5 Minuten ablesbar sein, war negativ. Nach ca. 1/2 Std. war es aber ziemlich eindeutig positiv!? Hat da jemand Erfahrung? Bin seit ca. 3 Tagen überfällig, ES +13.
Viele Grüße
Nathalie#gruebel

Beitrag von yozgat 14.02.06 - 00:57 Uhr

hallo nathalie,

den selben Test von DM habe ich auch gemacht.bei mir war das Ergebnis eindeutig positiv.

Nach einer halben Std.hat das Ergenis nichts mehr zusagen,wie es auf der Bedienungsanleitung auch stehen müsste.Also das Ergebnis nach den 5min. zählt eigentlich.

Geh lieber noch zum FA.

Viel Glück.

Gruss Fatma 11ssw

Beitrag von mimimaus0709 14.02.06 - 02:03 Uhr

Hallo

als ich überfällig war hab ich auch ein test gemacht...der war auch erst negativ und nach ca einer halben std positiv....
und nu bin ich in der 35 ssw*gg

Lieben gruss

Miriam

Beitrag von stehvieh 14.02.06 - 08:54 Uhr

Hallo!

Nach 10 Minuten soll man den Test nicht mehr ablesen, da kann nämlich auch ein falsch positives Ergebnis entstehen (Verdunstungslinie). Also wirklich nur 10 Minuten warten, dann den Test in die Tonne werfen und nicht mehr drauf sehen.

Mach noch mal einen, der mehr als 3 Euro kostet #;-), ich denk mal, da hast du mehr davon. Und zwar erst in ein paar Tagen. Du wärst ja auch erst morgen fällig, oder?

Viel Glück!

Steffi + Caroline Johanna (22 Monate) + #baby inside (18. SSW), bei beiden immer gleich positiv getestet