*nerv* berechnung ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elea 14.02.06 - 06:49 Uhr

hallo :-)

schon oft hab ichs hier gelesen, aber eine frage beschäftigt mich doch.
heute bin ich ssw 7+0. bin ich dann in der 8. Woche?oder in der 7.?
das ists was mich interessiert...vll kann mir das eine von euch sagen.

schönen tag

alexandra

Beitrag von lci 14.02.06 - 06:53 Uhr

Guten morgen,

die ganze rechnerei hat mich auch lange beschäftigt.
Also bei 7+0 bist du in der 8.Woche. Und bei 8+0bis8+6 bist du in der 9.Woche und immer so weiter.

LG Isabel 23Woche

Beitrag von beni76 14.02.06 - 06:56 Uhr

Hallo Alexandra
in der 8. ssw! Ist etwas kompliziert ne???
Aber wenn man 29 ist, ist man trotzdem schon im 30.Lebensjahr!
So konnte ich mir immer behelfen!

Liebe Grüße und alles Gute für Dich und dein Purzel im Bauch!

Beni

Beitrag von rainbowhunter7 14.02.06 - 07:05 Uhr

Hallo,

ich bin zwar derzeit (leider) nicht #schwanger, aber kann dir vielleicht trotzdem weiterhelfen.

SSW + 1 = Woche

In deinem Fall 7(+0) + 1 = 8.

Du bist also, wie du selbst sagst, in der 8. Woche.

7 Wochen #schwanger = in der 8. Woche.

Hoffe, das war jetzt nicht verwirrend?!?

LG
ANJA mit Lukas (17.05.04) und #sternchen im #herz (01/06)