3D-US = hintereinander gereihte Bilder? HÄH

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von killermaus81 14.02.06 - 07:14 Uhr

Guten Morgen,

ich habe am Donnerstag einen Termin zum 3D-US. Jetzt sagte mir die Sprechstundenhilfe, dass das KEIN Film ist, sondern hintereinander gereihte Bilder.

Ich versteh das nicht. Ich dachte 3D-US ist immer eine Aufnahme (wie ein Video) von einem US. oder nicht?

Danke für Antworten

Liebe Grüße

Nadine + Baby 27. SSW

Beitrag von fallnangel 14.02.06 - 07:18 Uhr

Hallo Nadine,
3D US sind einzelne Bilder in 3D also im Raum und was du damit verwechselst ist 4D. Das sind "Filme" also hintereinander ablaufende 3D Bilder, fast wie Kino #freu
Aber selbst 3D Bilder sind sehr faszinierend!
liebe Grüße
FallnAngel + Krümel 21+3

Beitrag von pathologin34 14.02.06 - 07:18 Uhr

Guten Morgen ,

kann ich Dir nicht sagen bei mir waren es auch nur Bilder die gebrannt wurden . aber besser als nichts oder :-)???


Einen schönen Tag noch zum Valentinstag !!

Beitrag von benpaul6801 14.02.06 - 07:32 Uhr

hallo,
also bei meinem 3d gabs auch nur bilder.
ist wohl bei jedem arzt unterschiedliche...
liebe grüsse,
yvonne 19.ssw.

Beitrag von marlen501 14.02.06 - 13:16 Uhr

hey

also 3d sind die bilder in schwarz weiß, 4d wäre das selbe wie 3d nur in farbe.

und der film ist eben ein film.

es gibt ärzte die machen nur die bilder, es gibt aber auch ärzte, krankenhäuser die dir auch einen film zurecht schneiden.
kostet aber extra, bei uns ab 50€, je nach filmlänge.

lg
leni