Wofür ist Nestargel?

Guten Morgen,

ich lese immer wieder das Nestargel gegen das Spucken helfen soll, stimmt das #kratz?
Ebenfalls habe ich gelesen, das es angeblich auch satter machen soll.

Stimmt das alles #kratz #kratz?

Wird der Stuhl dadurch fester? Und kann man es einem 9 Wochen alten Baby geben?

Ich habe das Problem, das meiner auch spuckt und eine Raupe Nimmersatt #mampf ist, würde dieses Zeug evtl. helfen, denn ich gebe schon die 1er.

Ach ja, ist Nestargel rezeptpflichtig?

Vielen Dank für die Antworten #danke

Tasha + #baby Emanuel

1

Hallo,

wie oft spuckt denn dein KLeiner? In einem gewissen Rahmen ist das normal.. Es ist ja normalerweise nur eine Überlaufreaktion!! Und man sollte eigentlich nicht ohne Anraten vom Kinderarzt so ein Bindemittel geben.

Und das zu geben, damit die Zwerge satter sind würd ich schonmal gar nicht!!! Die Kleinen sollen ruhig trinken wie sie wollen.. das tun sie an der Brust doch auch!

lg

Melli + Finn (heute 2 Monate alt #huepf)


4

Hi Tasha,

Nestargel ist gegen Spucken und Du bekommst es rezeptfrei in der Apotheke. Ich würde allerdings vorher wirklich mit dem Kinderarzt Rücksprache halten und es nicht einfach so verabreichen. Satter macht es nicht - zumindest nicht bei uns - und der Stuhl wird nicht fester sondern weicher.
Spuckt Emanuel denn viel wieder aus? Joana ist ein Refluxbaby und hält ohne Nestargel höchstens die Hälte drin.
Wie gesagt: Wenn der KiA sein OK gibt, probier es aus.

LG Yvonne mt "Spuck-Baby" - Joana *08.09.2005