Blut! Was ist das? Hilfe!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stemmer80 14.02.06 - 08:33 Uhr

Guten morgen ihr lieben,

ich hatte eben ein bisschen klar rosa Blut am Toilettenpapier#hicks.

Hab schon die FA angerufen ich soll doch mal nachsehen lassen aber erst um halb 12. Sie hat gesagt das kann schon mal vorkommen.

Aber will sie mich nur beruhigen? Was kann das sein? Könnt ihr mir helfen?

Ich bin#ei 14+2 SSW

Gruß Sabrina#danke

Beitrag von cathrin23 14.02.06 - 08:52 Uhr

Hallo Sabrina!

Keine Panik!! Das kann wohl mal vorkommen. Ich hatte das auch in der 19. SSW als ich mit Jorina schwanger war. Habe mich auch tierisch verjagdt. Bei mir kam es daher, dass die Gebärmutter sich ja dehnt und da ist irgendwas nicht so dramatisches gerissen. Außerdem ist ja jetzt alles viel mehr durchblutet. Daher kann es ja auch mal vorkommen, dass man nach GV oder der VU beim Arzt blutet. Blutest du denn immer noch? Sonst rufe doch nochmal an und sage, dass du lieber sofort kommen möchtest, da es dich beunruhigt.

Kopf hoch!
Cathrin und Jorina

Beitrag von christina_franz 14.02.06 - 08:59 Uhr

Hallo du..
nur keine Panik..
Kann es sein dass du heut früh #sex hattest dadurch kann es nämlich zu ner kontaktblutung kommen...
Solange du keine Schmerzen kannst du ein bissle aufatmen... ich hatte übrigens auch zu beginn der SS blutungen..
kopf hoch...
Christina

Beitrag von stemmer80 14.02.06 - 09:25 Uhr

Vielen Dank für die netten Antworten.
Schmerzen hab ich keine und aber auch vorgestern abend das letzte mal #sex. bissel her das es davon kommt, oder?

Naja, die FA wird mir dann schon sagen was ist, auf jeden fall hab ihr mich sehr beruhigt. #danke

LG #liebeSabrina