Anzahl der Mahlzeiten

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von fine2000 14.02.06 - 08:56 Uhr

Hallo zusammen,

hab gerade den Urbia-Babynewsletter für den 3. Monat bekommen. Und irgendwie bin ich jetzt leicht irritiert. Da steht drin:

"Viele Babys wollen jetzt uebrigens nur noch drei oder vier Mahlzeiten, statt der bisherigen fuenf."

Häää? Mach ich da irgendwas falsch? Mein Kleiner will 7 oder 8 mal am Tag gestillt werden. Oder gilt die Urbia-Aussage etwa nur für Flaschenkinder?

Lg,
fine

Beitrag von ladyswoon 14.02.06 - 09:11 Uhr

Hallo Fine!

Ich denke das diese Aussage nur für die #flaschenMamis sind, denn deine Brüste geben bestimmt nicht auf einmal 200 ml her wie eine #flasche.

#liebe Grüße

Karina & #baby Simon 20.12.2005

Beitrag von estrellademar 14.02.06 - 09:57 Uhr

Hallo Fine,

Max ist fünf Monate alt und will immer noch seine fünf Mahlzeiten am Tag und nachts meistens auch noch eine Flasche.
Ich würde auf solche allgemeinen Aussagen nichts geben. Jedes Baby ist anders. Dein Kind holt sich schon, was es braucht. Und Stillmütter füttern ja sowieso häufiger als Flaschenmütter.

Lg,

Tina + Max (*13.09.05)

Beitrag von schneutzerfrau 14.02.06 - 10:10 Uhr

Hallo

lass dich nicht verrückt machen, es läuft genau richtig jedes Baby nimmt sich was es braucht.

Mein Kia sagte immer oh sie haben eine perfekte Tochter von Größe, Gewicht und Entwicklung. Später fragte er wieviele Mahlzeiten sie bekommt. Ich sagte 4 und er war völlig entsetzt sie bräuchte eine Mahlzeit mehr.

Aber warum wenn sie doch ok ist und es nicht anders will? Ich habe sie immer gelassen und sie hat häufigkeit und Trinkmenge selbst erwählt.

Gruß Sabrina

Beitrag von rottiwauwau 14.02.06 - 21:11 Uhr

Hallo,

ich hab den Newsletter auch und da kommen noch ganz andere Sachen zum Verunsichern

Meine Kleine hat(te) 5 Stillmahlzeiten.

Seit Montag haben wir die Mittagsmahlzeit komplett durch Brei ersetzt. Vormittags #mampft sie Obstbrei. Aber früh, nachmittags, abends und nachts gibts immer noch Brust.

Laß Dich nicht verunsichern.

LG JANA + #sonnenschein 07.07.05