Umfrage an die Dezembismamas! (Achtung lang!)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ladyswoon 14.02.06 - 08:56 Uhr

Hallo ihr lieben!

Wie gehts euch so und euren kleinen Lütten? Meinem kleinen #sonnenenschein und uns geht es sehr gut! Wir haben mittlerweile einen ganz tollen Tagesablauf.

Meistens kommt er zwischen 4:00 und 5:00 Uhr, trinkt seine 200 ml Milumil1, danach wird noch mal im Bett von Mama und Papa gekuschelt und etwas geschlafen. So um 8:00 Uhr die nächste #flasche.
Wenn mir gesättigt sind und der Popo sauber ist wird angeuzogen was nicht ohne lautes #schreien von statten geht. Er hasst es angezogen zu werden! Aber wenn er danach gleich ins einen Kinderwagen kommt ist das ganze übel schon wieder vergessen,;-) und wir gehen Einkaufen und anschließend lange Spazieren bis es Mittag ist und bei Oma das leckere Mittagessen gibt!#mampf Und für den kleinen um ca. 12:00 uhr die nächste #flasche.
Meistens bleiben wir dann so zwei Stunden bei der Oma und machen uns dann wieder mit einen langen Spaziergang auf den weg Heim so das wir wieder pünklich um 16:00 Uhr daheim sind für die nächste #flasche und der Papa sauber aus der Dusche von der Arbeit begrüßen können.
Ab da an kann ich entlich was im Haushalt machen.;-)
Zwischen 20:00 und 21:00 Uhr wird mein kleiner #sonnenschein ganz ausgezogen und er darf so ca. ne halbe Stunde auf dem Sofa strampeln wie Gott ihn schuf!:-p
Danach wird er eingecremt und die letzte #fasche für den Tag wird getrunken, denn er schläft schon bis zum nächsten morgen zwischen 4:00 und 5:00 Uhr durch #huepf und dann fängt schon wieder alles von vorne an!#freu

Hier mal die Daten:

U1: am 20.12.2005
Körpergewicht 3040g
körperlänge 49 cm
Kopfumfang 34 cm

U2: am 23.12.2005
Körpergewicht 2820g #schwitz
Körperlänge 49 cm
Kopfumfang 34 cm

U3: am 26.01.2006 (5 Wochen alt)
Körpergewicht 4330g
Körperlänge 56 cm #schock ganze 7 cm in so kurzer Zeit! ;-) Mein #baby wird so schnell groß!:-p
Kopfumfang 37 cm

Ärztin sagte er ist super fit und wird mal ein langer, dünner. ;-) Er dürfte sogar 500g mehr wiegen.

Was können eure kleinen #babys schon?

Mein kleiner erzählt und erzählt #bla den ganzen lieben langen Tag und lacht viel am liebsten mit seinem Kuscheltier wenn die Mama oder wer anderes nicht gerade kann. Aber wenn sich Mama mit jemand anderen Unterhält wird lautstark mit geredet.
Seine kleinen Augen verfolgen auch schon alles ganz genau, besonders wenn mal nebenbei bei der Oma der Fernseher läuft, was mir ganz schon gegen den strich geht.#schmoll
Die kleine Hände gehen schon dahin wo man sein Spielzeug vor seine Nase hält. #freu

Wie ist euer Tagesablauf so und was können oder machen eure #babys schon? Habt ihr irgendwelche schwierigkeiten z.B. drei Monats-Koliken?

#danke & #liebe Grüße

Karina & #baby Simon 20.12.2005


Beitrag von ladyswoon 14.02.06 - 09:06 Uhr

Hier noch ein paar Bilder von meinem Kleinen:

http://tinypic.com/j17og0.jpg

http://tinypic.com/mj76ab.jpg

http://tinypic.com/mj75tf.jpg

Beitrag von claudichma 14.02.06 - 09:45 Uhr

Hallo Karina,

süß, dein Kleiner auf den "Frischling"-Bildern, der hat ja so einen richtigen Knutschmund! #kuss #liebe

Mein Ben ist vom 28.12.05, wog bei der Geburt 3.220 g und war 51 cm groß mit 35er Köpfchen. Er nahm dann im Krankenhaus ab bis auf 2.980 g bei der U2 und seitdem nimmt er stetig zu, bei der U3 wog er mit 4 Wochen 3.680 g mit 56 cm und 37er Köpfchen, ist also auch ein langer dünner Hering, das hat er von mir. #hicks Inzwischen nimmt er aber ganz schön zu, jede Woche so 200-250g, jetzt ist er 7 Wochen alt und wiegt 4.250 g.

Letzte Woche hatte er den ersten bemerkbaren Entwicklungsschub mit viel Schreierei den ganzen Tag rund um die Uhr, aber das ist jetzt überstanden und seitdem kann er gaz toll lächeln, und heute hat er sogar richtig gelacht mit einem fetten "Hehe!", als ich ihn durchgekitzelt habe. #liebe Er beobachtet ganz genau, was wir so machen und ist sehr ungern allein in einem Raum, er schläft auch nicht ein, wenn er allein ist, also muss ich immer bei ihm sein und kann erst Mal Haushalt etc. machen, wenn er eingepennt ist.

Ich stille ihn in 3-bis-4-Stunden-Abständen, wobei er momentan leider eine Phase hat, wo er eher schon alle 2-3 Stunden Hunger hat, nachts etwas längere Pausen, aber 2x muss ich ihn da auch stillen. Er liegt deshalb auch mit bei uns im Bett, denn wenn ich jedesmal zum Stillen und Wieder-zum-Einschlafen-Bringen aufstehen müsste, bekäme ich GAR keinen Schlaf im Moment. #schock

Meine Eltern wohnen leider 45 km entfernt, sonst würde ich da auch täglich anmarschieren. So machen wir es dann so, dass ich 1x die Woche zu ihnen fahre und wir (Sohnemann und ich) dann da übernachten. Ich genieße es dann immer total, auch mal wieder einen Tag Kind zu sein und nicht nur Mama, meine Mutter verwöhnt uns dann immer ganz toll, All-Inclusive-Programm, und ich muss dann nur stillen - ansonsten kloppen sich Oma und Opa fast schon darum, wer danach den Enkel an sich reißen darf! ;-)

So, gleich stille ich ihn noch mal und dann geht's auf, heute werden meine ehemaligen Arbeitskollegen besucht, mal sehen, wie das läuft, gibt Geschenke fürs Kind und ich schmeiße zum Dank eine Runde Brötchen, Salat und Sekt!

Liebe Grüße
Claudia mit Ben *28.12.05

Beitrag von bunny00987 14.02.06 - 10:48 Uhr

Huhu Ladyswoon

Vielleicht kennst mich ja noch aus dem SS-Chat#freu.
Unser Luca-Finley kam am 22.12.2005 um 21Uhr zur Welt.
Er wog da 3420g, war 52cm groß und Ku 36cm.
Bei der Entlassung wog er 3180g.
Die U3 wurde bei ihm gemacht als er noch nicht ganz 4 Wochen war (also recht zeitig). Da wog er 3920g, war 53,6cm groß und Ku war 37,5. Also schon etwas gewachsen ;-). Morgen geht es zur Gewichtskontrolle. Er #augen auch schon groß durch die Gegend und beobachtet fleißg was Papa und Mama mit ihm für Faxen machen. Es ist so drollig wenn er lachen will. Flasche bekommt er alle 4h außer Nachts. Er schläft von ca 22Uhr bis morgens gegen 6Uhr. Und dann nochmal bis 10Uhr. Baden tut er schon in der großen Wanne, was er richtig#huepf toll findet.
Am Sonntag wird der Kleine getauft.

Vielleicht hören wir uns ja mal wieder.

Hier noch ein paar Bilder von ihm.

http://i1.tinypic.com/nqbrfc.jpg

http://i1.tinypic.com/nqbriw.jpg

http://i1.tinypic.com/nqbrlf.jpg

#liebdrueck bunny

Beitrag von ladyswoon 15.02.06 - 10:19 Uhr

Hallo Bunny!!! #freu

Klar kenn ich dich noch aus dem SS-Chat!!!;-)

Freut mich zu hören das es euch so gut geht und alles so gut klappt.

Ist schon super schön die Zeit mit dem Kleinen, nicht war?

Vermisst du auch so sehr deinen SS-Bauch wie ich? Ich vermiss ihn total!:-D

Ganz, ganz, ganz #liebe Grüße

Karina & #baby Simon 20.12.2005

P.S.: Unser Kleiner hat das selbe blaue Outfit vom H&M wie deiner. Wir haben eben Geschmack! ;-)