Meine Freundin hat ihr Baby - ich muss noch 10 Wochen warten!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maxi7 14.02.06 - 09:04 Uhr

Guten Morgen,

gestern Abend hat meine Freundin (wäre heute in die 39.SSW) per Kaiserschnitt ihren Sohn bekommen. Ihr Mann sagte, er ist arg winzig 1590 g. Warum kann ein Baby so leicht sein? Sie raucht und trinkt nicht, hat nicht gehungert und der Kleine war lt.FA immer versorgt #kratz . Jetzt liegt er im Wärmebettchen. Bestimmt noch ne zeitlang, mit dem Gewicht werden sie ihn ja nicht nach Hause lassen. So schnell kann es gehen. Am Samstag sagte sie noch: am Dienstag bin ich dran mit Fahren zum GVK !! Ich bin jetzt richtig durch den Wind......freu mich aber für sie. War auch ein hin und her wg. seinem Gewicht. Letzte Woche sagte der FA 3000g, am Freitag im KH wurde das Gewicht auf 2400g geschätzt - knapp daneben würd ich sagen.

Naja, ich harre der Dinge.

LG
Yvonne 31.SSW

Beitrag von scrub 14.02.06 - 09:23 Uhr

.... hat der Papa das richtige Gewicht genannt oder sich um 1 kg vertan? Oder war es ein Tippfehler? 2.590 g erscheint mir realistischer!

Wenn die 1,5 kg aber wirklich stimmen... manno, dann haben die Gewichtsschätzungen extrem daneben gelegen! Und für die 39. SSW ist das echt wenig. Dann wünsche ich dem Kind nur, dass es ihm weiterhin gut geht!

LG, Jes

Beitrag von moehre74 14.02.06 - 11:38 Uhr

hallo,

mir gehts genauso, fahre gleich zu einer freundin, die letzte woche per ks entbunden hat! ich habe noch 6 wochen ;-)
zu dem gewicht, ich denke auch, er hat sich vielleicht um ein kilo vertan, 2500 gr ist immer noch recht leicht! unsere lady hatte in der 31 ssw 1500 gr und war damit zu leicht für diese ssw.! bestimmt ein kleiner übermittlungsfehler oder??

noch ne schöne restschwangerschaft, die zeit bekommen wir auch noch rum ;-)


lg