Braunhirse ins Obst?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von zitronengelb 14.02.06 - 09:09 Uhr

Ich habe von der Schwimu gemahlene (wie Mehl) Braunhirse bekommen das soll so wahnsinnig gesund sein und ich soll es uns ins Müsli oder Joghurt geben, schmeckt auch ganz gut. jetzt meine Frage kann ich das meiner Kleinen (6 1/2 M) ins Obstgläschen am nachmittag geben und wenn ja muss ich das dann zuerwst köcheln? Wer kann mir da raten. Weiss jemand den unterschied zu Hirse und Braunhirse? #kratz

Beitrag von die.kleine.hexe 15.02.06 - 20:50 Uhr

hallo,

braunhirse ist für den menschen garnicht so gesund ! ich arbeite in einem reformhaus und wir raten den kunden die danach fragen ab ! lass es lieber für die vögel und gebe deiner tochter die goldene hirse !

lg,
hexe

Beitrag von zitronengelb 16.02.06 - 08:41 Uhr

Danke für den Hinweis ich war mir eh ganz unsicher aber dann probiere ich mal Goldhirse.