Karottenflecken - was kann man da tun?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hh_alexandra 14.02.06 - 09:29 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr einen guten Tipp, wie man diese tollen überall verteilten Karottenflecken rausbekommt?

LG;
Alexandra mit Cecilia & Amalina (8 Monate)

Beitrag von sugarfrett77 14.02.06 - 09:32 Uhr

moin,

wenns auf was weißem ist - waschen und in die sonne legen, das bleicht. oder ein oxyprodukt anwenden. ^

bei bunten sachen hab ich auch noch nichts gefunden, wenn man da zu lang rumschrubbt verschwindet ja leider auch die farbe #kratz ich wasch das eben so oft bis man nix mehr sieht.

viel erfolg! #pro

lg
yvonne

Beitrag von baby09 14.02.06 - 09:54 Uhr

Reib den frischen Fleck gut mit Babyöl ein und ab in die Maschine. Funktioniert fast immer. Ansonsten: Gallseife #pro


LG und viel Erfolg!

Yvonne

Beitrag von schneutzerfrau 14.02.06 - 10:23 Uhr

hallo

ich habe eine kleine Spuckmadam und deshalb kommt auch Möhre oft zurück ;-)

Ich habe eine kleine Wanne mit Wasser gefüllt dazu eine Kappe Oxi aus dem DM, da kommt alles rein , auch bunt. Dort bleibt es bis zur nächsten Waschmaschine. Ganz normal waschen (ist der Fleck sehr groß, mache ich zum Pulver noch eine Kappe oxi).

Habe noch keinen Fleck behalten. Der Fleck sollte garnicht erst eintrocknen, deshalb sofort in die Wanne geben.

Gruß Sabrina

Beitrag von cb11051983 14.02.06 - 12:34 Uhr

Hi Alexandra!
Also ich hab für hartnäckige Flecken eine Flasche von dem Dual Power (ich glaub vanish oder so heißt das). Bin begeistert davon, weil ich hab sogar Wandfarbe vom streichen aus meinem Pullover bekommen. Ansonsten mache ich bei jeder maschine eine kappe Oxipower (billiges aus Dm) rein.

Liebe Grüße
Chrissy

Beitrag von normi210402 14.02.06 - 13:04 Uhr

Oh ja, mit Karottenflecken kenne ich mich auch aus.
Ich sprühe die Flecken vorm Wasschen mit Sil SPray&Wash ein. Das ist mit Waschbenzin und hilft prima.
Habe letztens mal getestet - eine Seite vom Latz mit Vanish und die andere Seite mit Sil.
Das Vanish konnte man vergessen

Beitrag von rottiwauwau 14.02.06 - 21:08 Uhr

Hallo,

ich nehme Vanish Dual Power. Bin begeistert, einfach auf den Fleck, kurz einwirken lassen und in die Maschine.

LG

JANA + #sonnenschein 07.07.05