Zwiebelsaft

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von iiriis 14.02.06 - 09:40 Uhr

Hallo zusammen!

Kennt einer von Euch das Rezept für den Hustensaft mit Zwiebeln?

Danke für Eure Antworten. #danke


Gruß Iris

Beitrag von justef 14.02.06 - 09:55 Uhr

Hallo Iris!

Ichh kenne 2 Möglichkeiten der Zubereitung.

Normale Zwiebel ganz klein schneiden, 1-2 Esslöffel Zucker drauf und ziehen lassen. Ich hab das Ganze dann durch ein Tuch gedrückt ( Zewa ) und ca. 2 Teelöffel sind raus gekommen.

Meine Freundin machts so. Einen Rettich aufschneíden, klein schneiden und braunen Zucker drauf, ziehen lassen, fertig. Die Variante habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Lg Jule