Diese Müdigkeit schafft mich

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunshine181175 14.02.06 - 09:53 Uhr

Hallo Mamis, ich sitze gerade auf der Arbeit und kann mich trotz 14 Stunden schlaf kaum wach halten. Ich tue ausser schlafen fast gar nichts mehr. Habt ihr ein paar Tips was man machen kann?????

Beitrag von lolleken 14.02.06 - 09:59 Uhr

Guten Morgen...


Einen Tipp habe ich leider nicht. Aber kann mitfühlen. Mir geht es schon seit etwas über einer Woche so #heul

Kann schon nach dem Frühstück wieder einschlafen, und bin nach ca. 3 Stunden Arbeit fertig mit der Welt.

Versuche, viele Pausen einzulegen.

Hoffe, du bist bald fitter.

Juliane und #baby

Beitrag von tasmanian 14.02.06 - 10:01 Uhr

huhu..und einen wunderschoenen verschlafenen morgen *gaehn*

mir gehts genauso...ich hab dank lange´m arbeitsweg eine gesamtarbeitszeit (also mit fahrt zur arbeit etc.) von etwa 10,5 stunden...und irgendwie verpenne ich momentan den rest des tages total....

frueher hab ich total viel abends gemacht...wohung gemacht, weggegangen.

mein schatz sieht mich immer nur in die wohnung schlurfen was essen und auch schon wieder entschlummern *lach*

ich bemerke aber dass das immer phasenweise kommt...also hoffe ich es wird bald besser...

ansonsten denke ich ist frische luft und bewegung gut...
so...ich muss mal in mein audiomeeting...was ich halten muss...hoffentlich schlaf ich nich ein *grins*

LG
jana +#ei (24ssw)

Beitrag von ricasa21 14.02.06 - 10:00 Uhr

Ich hatte von meinem Arzt Tropfen bekommen auf natürlicher Basis. Leider kenne ich den Namen nicht mehr, sondern nur, dass ich 12 Tropfen nehmen sollte und als ich mal fast im Stehen eingepennt bin 15 Tropfen genommen hatte und dadurch die Wand hätte hochgehen können ;-)

Beitrag von bumble_bee 14.02.06 - 10:09 Uhr

Hallo Sunshine, #sonne

Du sprichst mir aus der Seele... #augen

Nachdem ich die ersten 14 Wochen dauermüde war und immer abends direkt nach der Arbeit ins Bett bin und bis zum nächsten Morgen durchgeschalfen hab, war ich froh, als das endlich vorüber war. #huepf

Und nun geht das wieder los #heul

Ich kann kaum die Augen offen halten und sitze hier bei offenem Fenster und ner Raumtemperatur von um die 16 °C, damit ich nicht gleich wegnicke. Ätzend #schmoll

Ich bin gestern Abend um 9 ins Bett und war die Nacht nochmal kurz n paar Minuten wach als mein Schatz endlich von Dienstreise kam. Aufgestanden bin ich dann um 7:30 h... das sollte doch eigentlich reichen #kratz

Hat mal jemand nen guten Tipp?!?!?! #danke

#liebe Grüße

Bumblebee & #baby-Boy (27. SSW)

Beitrag von sneukje 14.02.06 - 10:23 Uhr

Hallo ihr,

für mich ist es das zweite Guten Morgen heute! Habe eben nochmal ne Stunde geschlafen.

Seid doch froh, dass ihr noch soviel schlaft....hm naja müde seid ihr ja trotzdem

Bei mir sind momentan nicht mehr als 4-5std drin und die nicht mal durgehend#schmoll#heul

Kann abends vor 23.30h 24h nicht einschlafen, bin dann meistens (kannste fast die Uhr nach stellen:-[) so gegen 3 halb 4 wieder wach und bleibe es dann auch. Bin putzmunter und doch totmüde. Koche mir dann einen Kaffee und setze mich vor Langeweile vorn Rechner.

Mein Schatz schlummert schön weiter#schmoll (Groooooßer Neid)
Mittags kommt dann die große Müdigkeit
Weiß nicht woran das liegt und weiß auch nicht was ich dagegen machen kann. Gott sei Dank bin ich wegen Resturlaub schon im Muschu und kann deshalb evtl. nachmittags noch etwas schlafen. Sonst wäre ich schon im stehen eingeschlafen, glaube ich.

Also seid froh, dass ihr noch über 6 Std. kommt....aber ich leide mit euch!

#gaehn#gaehn#gaehn#gaehn

Lg Alex+#baby30ssw

Beitrag von tammy12 14.02.06 - 10:24 Uhr

Hallo Sunshine,

mmmh, dagegen machen kannst Du eigentlich nichts... außer schlafen, schlafen, schlafen...

Es ist völlig normal, daß Du am Anfang der Schwangerschaft fix und fertig bist und nur noch schlafen könntest... da müssen ganz viele durch (ich auch...) ;-).

Aber normalerweise gibt sich das von ganz alleine, wenn Du in die "Wohlfühlmonate" kommst... #freu

Also, Augen zu und durch!

Alles Liebe,
Tammy + #baby inside 18. SSW