Heute Lecker lecker

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von hany12 14.02.06 - 10:13 Uhr

...oh heute gibt es bei uns Endiviensalat mit Kartofeln.mhmhmhmhm

Lecker lecker

Bei euch?


LG

Hany#freu

Beitrag von karinbrigitta 14.02.06 - 10:33 Uhr

Bei uns gibts wohl einen Broccoliauflauf.

Wir mögen zwar beide Broccoli nicht so gern, aber er war in der Gemüsekiste und muss weg.

Isst du den Salat mit trockenen Kartoffeln? Oder gibts da noch ein Sößchen? Oder sind das Bratbodaggn?

LG

Karin#:-)

Beitrag von sohvi 14.02.06 - 14:25 Uhr

Hi,
wie funktioniert das eigentlich mit dieser Gemüsekiste? Bekommst du die jede Woche? Biogemüse? Was bezahlst du? Sind Rezepte dabei? Hätte Interesse und wäre über mehr Informationen sehr dankbar.

LG
Sohvi

Beitrag von karinbrigitta 14.02.06 - 14:36 Uhr

Hallo Sohvi,

schau mal nach unter www.oekokiste.de

Das ist ein Verzeichnis aller Bio-Bauernhöfe, die so einen Lieferservice in Deutschland anbieten. Es gibt zwar noch andere, die da nicht bei sind, aber ich denke, die meisten.

Ich bekomme einmal die Woche eine Kiste, im Moment die Mutter-Kind-Kiste, damits nicht so bläht (hab damit z. Z. etwas Probleme#hicks)
Ich kann sagen, welche Gemüsesorten zu meinen "Schreckgespenstern" gehören (rote Beete etwa), wenn die vorgesehen sind, bekomme ich was anderes. Eine Zwei-Personenkiste kostet 11,50. Mein Hof ist super, die geben sich total Mühe, wenn mal was nicht klappt, kriegst du die Woche drauf Ersatz, oder eine Gutschrift oder so. Aber meine Schwägerin hat totalen Ärger mit ihrer gehabt, wenn Sachen schon einen Tag später schlecht waren und sie es reklamiert hat, gabs keine Gutschrift, nix. Jetzt hat sie ihre Kiste gewechselt und ist super zufrieden#:-)

Rezepte sind auch jede Woche dabei, nicht für jedes Gemüse, für eins halt nur, bei unbekannten Gemüsen auch noch eine Erklärung, was das ist usw. Außerdem kann man im Internet nachschauen, da hat mein Hof eine große Rezeptdatenbank. Kannst ja mal schauen: www.hutzelhof.de

LG Karin

Beitrag von sohvi 14.02.06 - 19:28 Uhr

Hi Karin,
vielen, vielen Dank für deine Infos! #blume Ich werde gleich mal stöbern gehen! #danke

Lieben Gruß
Sohvi

Beitrag von hany12 14.02.06 - 16:45 Uhr

Die Kartoffeln werden ins den Salat geknetscht.
Und der Salat wir dmit essig und Sahne zubereitet. Zum schluß Pfeffer uns Salz dazu ein zum Trinken ein Bier.

Man kann auch noch Bratwürstchen dazu machen, aber heute nicht.

Lecker leicker!!!#freu

Beitrag von accent 14.02.06 - 21:07 Uhr

Hallo,
bei uns ist Kartoffel-Endievien-Salat eine Beilage zum Essen. Er wird ganz normal angemacht, allerdings nicht wie bei Dir mit Sahne, sondern mit Brühe.
Linda

Beitrag von hany12 15.02.06 - 11:05 Uhr

hört sich auch lecker an. Ich kenne das rezept von meiner Oma, die noch warmen Kartoffeln werden dann in den Salat geknetscht der mit einer essigsahnesoße angerichtet wird....war sehr lecker!!!

LG

Hany

Beitrag von ma7schi 14.02.06 - 10:37 Uhr

...Resteessen

Mein Kleiner feierte gestern anlässlichseines 6. Geburtstages eine Nudelparty.

Es gibt Spinatnudelauflauf und Bolognesauflauf.

M.

Beitrag von chris35 14.02.06 - 10:39 Uhr

Hi !!

Bei uns gibt es auch Restessen von gestern (Geburtstag ) .

Leberkäse mit Kartoffelsalat und grünem Salat .

LG chris #blume

Beitrag von spatzele 14.02.06 - 11:08 Uhr

Huhu !

Da heute Valentinstag #liebe ist gibts eines von Männes Leibgerichten und zwar Lasagne mit Salat.

Und als Nachtisch entweder Schwarzwaldbecher sofern ich das Rezept finde oder Zebrapudding.

LG Tanja

Beitrag von cw1971 14.02.06 - 11:24 Uhr

gebratene Nudeln mit Erbsen und Mais und als Nachtisch Milchreis mit Zimtzucker.

LG
Claudia

Beitrag von saskia73 14.02.06 - 11:43 Uhr

Für Larissa, Nils und mich gibt es heute Bratkartoffeln, Fleischkäse, Ei und Salat..

Mein Mann geht lecker essen in der Kantine : Schweinerückensteak und ????

Aber wir lassen es uns auch schmecken.

Werde jetzt mal langsam damit beginnen, damit das Essen bis in einer Stunde fertig ist.

Ein guten Appetit wünscht euch
Saskia + Jano Luc (35+4)

Beitrag von pumpkin75 14.02.06 - 13:02 Uhr

lol, heut scheint Leberkäs´tag zu sein :-D

bei uns gibts heut nämlich auch #koch


Leberkäse aus em Ofen ,dazu Tomaten-Zuchinni Moussaka und Bohnensalat #mampf



Lg , und euch allen nenn guten appetit

pumpkin75

Beitrag von jezabel1984 14.02.06 - 18:05 Uhr

hallo,
hier gibts Pellkartoffeln, Kaisergemüse, Kräuterquark und Salz.
Menne hab ich nen Auflauf daraus gemacht, der mag keine Pellkartoffeln.

Gruss Jez