Umfrage: Was für ein Auto fahrt ihr?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von snukki 14.02.06 - 10:24 Uhr

Hallo,
wir überlegen uns ein neues Auto zu kaufen, evtl. eine Familienkutsche, da wir ja noch Nachwuchs wollen und halt nun ne Familie sind #huepf

Können uns allerdings nicht entscheiden und deswegen starte ich nun hier die Umfrage, welche (Familien-) Autos fahrt ihr?

#danke

Snukki

Beitrag von mica2 14.02.06 - 10:26 Uhr

hallo
also wir haben als familienauto einen zafira ( 7-sitzer) und sind super zufrieden mit dem
als 2. wagen haben wir noch einen corsa und da passen auch beide kinder plus wagen rein

L.G. mica

Beitrag von kadootje 14.02.06 - 10:38 Uhr

Yep!

Genau wie bei uns: Zafira und Corsa. Ist ne super Kombi! Einziger Nachteil: mein Corsa ist nur ein 3-Türer und daher etwas umständlich den Knirps hinten rein zu buxieren...

Liebe Grüße,
Michelle & Nic (*21.03.2005)

Beitrag von mica2 14.02.06 - 10:49 Uhr

hi
ist ja lustig
nur das unser corsa ( gott sei dank) ein 5 türer ist

L.G. mica

Beitrag von siri71 14.02.06 - 12:00 Uhr

Hallo Mica,

ich hätte da eine Frage an Dich bezüglich des Zafira. Wir haben zwei KInder, und die Autositze hinten benötigen ja ganz schön viel Platz. Kann bei dem Zafira trotzdem bequem eine erwachsene Person für längere Zeit dazwischn sitzen, oder reicht der Platz doch nicht aus?

Ich frage, weil wir einen Sommerurlaub in Finnland planen. Dort werden wir einiges an Kilometern fahren, und da die Oma dabei ist, sollte von derm Mietwagen der Platz hinten einigermaßen groß sein und wir hatten schon an den ZAfira gedacht, kennen uns aber da nicht so aus.

Vielen Dank für Deine Antwort,

LG, Iris

Beitrag von mica2 14.02.06 - 22:00 Uhr

hi

sorry das ich erst jetzt antworte

also wir haben ja auch 2 kinder kinder und haten schon oft noch eine erwachsene person dazwischen sitzen

- bisher waren alle begeistert von dem platzangebot
kann ich also nur empfelen

lieben gruss mica

ps: wenn du noch fragen hast kannst dich ja über die vk melden

Beitrag von siri71 15.02.06 - 08:37 Uhr

Hallo Mica,

vielen lieben Dank für Deine Antwort! Ich glaube, wir werden uns dann an den Zafira halten ;-)! Ansonsten fahren wir einen Mercedes C TDI, also die lange Variante, aber da ist das Platzangebot hinten nicht gerade berauschend #augen, dafür ist der Kofferraum umso größer #gruebel!

Liebe Grüße,
Iris

Beitrag von baby09 14.02.06 - 10:26 Uhr

Wir fahren einen Renault Laguna II. Super bequem, viiiiiel Platz und dank Dieselmotor auch nicht zu teuer #freu

LG Yvonne mit Joana *08.09.2005

Beitrag von woogie 14.02.06 - 10:27 Uhr

Hi Snukki!

Mein Freund hat leider nur einen kleinen 2 Türer und wir fluchen jedesmal, wenn wir die Kleine dabei haben, weil es doch sehr mühselig ist, so ohne Tür hinten.

Würde daher auf jeden Fall zu 4-5 Türen raten ;-)

LG Steffi

Beitrag von juli140905 14.02.06 - 10:31 Uhr

Hi,

wir fahren einen VW Passat (Kombi) Bj 2003
wir sind sehr zufrieden viel Platz,das Auto fähr sich gut, günstig#kratz naja es ist zwar ein Dieselmotor...aber wenn man sieht steigenja die Kraftstoffpreise immer höher ( trozdem bleibt es immer noch günstiger als Benzin)

super Auto!#huepf#pro

LG Julia mit #coolJustin 4 Jahre und #babyMax *16.09.2005

Beitrag von ichbins25 14.02.06 - 10:34 Uhr

Hallo,
wir fahren einen Opel Zafira.
Der ist super praktich.
Man kann daraus einen 7 Sitzer machen und wenn nicht,dann hat man viel Stauraum.
Möchte ja auch noch ein paar Kinder;-)
(Er ist super leicht zufahren und das Einparken klappt auch:-))

Viel Spaß noch beim #gruebel

Nancy und #baby Max 7 Monate

Beitrag von karin_73 14.02.06 - 10:32 Uhr

Wir fahren einen Peugeot 206-SW, also den kleinen Kombi.
Für 1 Kind ist der ausreichend, wobei hinten schon etwas wenig Platz ist für den Kindersitz. Man kann den Vordersitz nicht ganz nach hinten schieben, weil sonst der Sitz nicht mehr reinpasst #gruebel
Sonst sind wir mit dem Auto super zufrieden, aber falls ein 2. Kind kommt werden wir auch auf ein größeres Auto umsteigen müssen.

LG; Karin mit Jan *22.9.2005*

Beitrag von steinchen80 14.02.06 - 10:33 Uhr

hallo,

Wir haben im Dezember Nachwuchs bekommen und haben uns deshald auch von einem sportlichen 3 Türer getrennt und uns eine Familienkutsche gekauft.
Einen Peugeot 407SW (Kombi)

Wir waren Ende Januar schon für eine Woche im "Urlaub" bei Oma und es hat ALLES reingepasst.
Also Kinderwagen mit Wanne, Reisebettchen, 2 grosse Taschen mit Klamotten und ein Kosmetikkoffer.
Auf dem Rückweg hatten wir noch diverse Geschenke mitzunehmen, unter anderem ein Laufgitter und hatten auch dann keine Probleme.

Viel Spass beim Autokauf #freu

Liebe Grüsse.
Steinchen & Constantin #baby

Beitrag von fine2000 14.02.06 - 10:52 Uhr

Ich überlege auch grad, mir einen 407 SW zu kaufen. Sieht toll aus und ist praktisch. Preislich in diesem Segment auch o.k. Mal schauen...kenne die Pannenstatistik aber noch nicht. Da ist man bei den "Franzosen" ja nicht so sicher.

Lg,
fine

Beitrag von nuckelspucker 14.02.06 - 10:32 Uhr

hey,

wir fahren zum einen einen alfa romeo 156 sportwagon. der sieht toll aus, aber platztechnisch ist der für ne familie nicht zu empfehlen. ist wirklich nur was fürs auge.

dann haben wir noch ne A-Klasse von mercedes (A140). der sieht zwar megaklein aus von außen, aber er ist ein platzwunder. der kinderwagen passt problemlos in den kofferraum. die rückbank ist kinderleicht nach vorne zu schieben, so dass der kofferraum bei bedarf noch größer gemacht werden kann. kann ich nur empfehlen.

claudia + niclas *16.06.05

Beitrag von moonshine74 14.02.06 - 10:36 Uhr

Hallo,

wir fahren einen VW Passat und sind super Zufrieden damit.
Momentan würde uns auch der Mazda 6 Kombi ganz gut gefallen.
Als zweites Auto fahren wir noch einen 5-türigen Renault Clio. Da kann man die Babyschale merklich schlechter montieren wie beim Passat. Ist eben doch alles enger, wenn der Beifahrersitz nicht bis zum Anschlag vorne ist.

Alles Liebe

Tanja mit Andreas (heute 26 Wochen)

Beitrag von bibbi1976 14.02.06 - 10:35 Uhr

Hallo Snuki!

Wir haben uns eine Zafira (7-Sitzer) zugelegt als sich das 2.Kind angekündigt hat.

Vorher fuhren wir einen Astra und waren auch damit sehr zufrieden, aber der Zafira bietet einfach viel mehr Platz !!!!

LG
Bianca

Beitrag von teufelchen75 14.02.06 - 10:35 Uhr

Hallo Snukki,

wir haben zwei Kinder 4 Monate und 3 Jahre und fahren einen volvo V 70.

Ist super groß und schaut gut aus (finden wir).
Ist aber teuer in der Anschaffung.

Liebe Grüße Sylvia

Beitrag von windlicht1980 14.02.06 - 10:45 Uhr

Hallo,
wir kaufen uns heute ein neues Auto #huepf

Es ist ein VW Touran TDI Trendline mit vielen Extras #freu, das Auto ist ein 7-Sitzer, die zwei zusätzlichen Sitze kann man allerdings komplett im Kofferraum versenken. Von dem Platzangebot sind wir immernoch total begeistert #pro

Freuen uns schon wie Bolle, ein wirklich tolles Geschenk zum Valentinstag #liebe

Viele Grüße,
Simone mit Kilian ~10. Juli 2005~

Beitrag von ostalblady 14.02.06 - 10:46 Uhr

Hallo,

wir haben einen Ford Focus Kombi. Rießig viel Platz im Kofferraum und da stimmt noch Preis/Leistung.

LG Ostalblady + #baby Laura 6 Monate

Beitrag von bunny00987 14.02.06 - 10:50 Uhr

Huhu

Also wir fahren einen Renault Megane. Sind sehr zu frieden mit dem. Es ist ein 5-Türer. Haben genug Platz und der kinderwagen passt auch gut in den Kofferraum#huepf.

;-) bunny

Beitrag von schnuffinchen 14.02.06 - 10:53 Uhr

Hallo Snukki,

ich fahre z.Zt. noch einen Rover 25, aber am 10.03. kriegen wir einen Q7.
Bin ich echt froh drüber, denn das war so ein Gehampel mit dem KiWa #augen!
Mein Mann fährt 'nen A8, ist aber teils Firmenwagen (er ist selbstständig).

LG Janine + Hendrik *21.08.05

Beitrag von blancasmile 14.02.06 - 10:54 Uhr

Hallo Snukki!!! :-D

Wir fahren seit knapp 2 Jahren den Mercedes Vaneo mit Diesel + Schiebetüren.... suuuper praktisch!!! Bin sehr zufrieden!!

Liebe grüsse von BLANCA mit LUKAS (14.10.05) ;-)

Beitrag von chitzuh1 14.02.06 - 11:05 Uhr

huhu wir fahren einen großen chrysler.in den sitzen ist es so gemütlich wie zu hause im sessel.der kinderwagen wird so reingestellt.klappe zu und ab.ich schwöre auf diesen wagen.
gruß chitzuh

Beitrag von cb11051983 14.02.06 - 11:09 Uhr

Hallo
wir sind zur Zeit 3. da mein Mann den ganzen tag arbeiten ist hab ich einen Audi a3 bekommen (war unsere Hochzeitskutsche) und mein Mann fährt einen Skoda Oktavia Limosine als Diesel weil er weit zu fahren hat. Also unser oktavia hat einen riesen Kofferraum obwohl es kein Kombi ist und bei meinem a3 kann ich mich auch nicht beschwären bekomme sogar den quinni rein. (zwar muss ich die hinteren räder abmachen, aber das geht ja ruck zuck).
Liebe grüße
Chrissy

• 1
  • 2