Welchen Kindersitz ab 15 kg könnt ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von flocke123 14.02.06 - 10:24 Uhr

Hallo,

es ist mal wieder so weit: wir brauchen einen größeren Kindersitz.

Bisher hatten wir immer welche von Römer, weil die im Test immer sehr gut abgeschnitten hatten.

Der Römer Kid ist im aktuellen ADAC-Test wohl aber nicht so besonders gut weggekommen, nur befriedigend.

Was habt ihr für Erfahrungen mit den aktuellen Sitzen, was könnt ihr empfehlen?

VG
Susi

Beitrag von dotima 14.02.06 - 10:58 Uhr

Hallo Susi,

bei uns war es jetzt auch soweit. Bisher hatten wir alles Sitze von Maxi Cosi - wollte diesmal auch einen kaufen, bin dann aber auf einen anderen gestossen ... und zwar den Cybex Solution + (der hat Ende 2005 beim ADAC Test mit SEHR GUT abgeschlossen). #pro

Man bekommt ihn bei Ebay, aber auch bei mytoys.de. Kostet ca. 120 Euro, aber was ich wirklich gut finde, man kann das Rückenteil entfernen und irgendwann ist es dann nur noch die Unterlage vom Popo und er ist super leicht und ... gaaaannnz wichtig für uns: man kann ihn auch in eine Schlafposition stellen.

Unsere Maus sitzt jetzt seit gut 2 Wochen drin und fühlt sich pudelwohl... #huepf

hier kannst du ihn dir mal anschauen

http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=eV1HUNNke2p8UJCV0A0kWNJuqn8oaGT1QLY=?ProductSKU=de_DE-1478711

(Sorry,krieg den Link nicht hin - kopiere es dir einfach und gibs in der Adresszeile ein....) :-(

liebe Grüsse,

Tina & Talia (*10.08.2003)

Beitrag von 3blade3 14.02.06 - 11:35 Uhr

Hallo. Wir haben den Testsieger Concord Lift PRotect über Ebay (war ca. 30 Euro günstiger ) gekauft und sind damit sehr zufrieden. Den Solution habe ich auch gesehen, aber komischerweise wurde der nur 1 x getestet und dann wurde das ganze von Bild gesponsert, die hängen irgendwie zusammen sagte mir mal jemand. Also über ADAC & Co. wie die anderen getestet wurden, wurde der Solution eben nicht. LG

Beitrag von max101202 14.02.06 - 12:04 Uhr

Hallo Susi,
wir haben den Concord Lift evo. Der ist top. Hat auch mit "gut" beim ADAC-Test und mit "gut" bei Stiftung Warentest abgeschlossen. Haben ihn auch über ebay ersteigert. Er war hier 40 Euro preiswerter als im Laden. Es gibt sogar noch Halterungsgurte von Concord und einen Sommerbezug (weiß) mit dazu. Der hat letztes Jahr gute Dienste geleistet. Die Sitzfläche ist dunkelblau und heizt sich natürlich schnell auf und es wird warm am Hintern. Sehr unangenehm. Der weiße Sommerbezug (Cooly) hat das Aufheizen verhindert. Ich bin super zufrieden. Läßt sich auch zum Waschen gut auseinander nehmen und ist leicht beim Transport (was ja eigentlich nicht so häufig vorkommt ;-))
LG Nicole