Sauna?????, evtl. auch Hebi Gabi

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kueken19_ 14.02.06 - 10:24 Uhr

Hi an alle #schwanger,

erstmal einen schönen Valentinstag,

Ich bin jetzt 7+2 und möchte mal wissen wie es den mit Sauna #schwitz aussieht? Kann das in den ersten drei Monaten dem Baby schaden???

Liebe Grüße Sarah mit #baby inside

Beitrag von 79stella 14.02.06 - 10:32 Uhr

Wenn du Sauna gewöhnt bist, eigentlich nicht. Mein FA sagte mir, wenn mein Kreislauf stabil ist, dürfe ich auch in die Sauna. Ich hab dann trotzdem, einfach weil ich mir selbst gegenüber unsicher war, das Ende der 12. SSW abgewartet, ist sicher auch bei jedem verschieden...

Wenn du dir unsicher bist, einfach deinen FA kurz anrufen, der kann dir das bestimmt auch sagen. ;-) Ich weiß nur, seit ich wieder in die Sauna gehe, fühle ich mich auch gleich um Längen besser und ich hoffe, ich vertrage das noch eine ganze Weile...

LG Stella (15. SSW + 1)

Beitrag von halloweenchen 14.02.06 - 11:03 Uhr

hallo sarah!

auch dir einen schönen valentinstag!
ich bin seit beginn der schwangerschaft nahezu regelmäßig einmal die woche in der sauna. - nix extrems halt. 70°C nur zwei saunagänge - halt grad so, dass es angenehm und nicht anstrengend ist.

lg
ingrid SSW28

Beitrag von hebigabi 14.02.06 - 14:07 Uhr

Wenn du saunieren gewohnt bist und nicht gerade in die höchste Wärme reingehst ist es für dich und vor allem für deine Abhärtung sehr gut.

Liebe Grüße und viel Spaß beim #schwitz wünscht

Gabi