Magnesium-nimmt von Euch Jemand die vom Aldi???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von prinzessin81 14.02.06 - 10:38 Uhr

HUHU *nochmal*#hicks

Nimmt von Euch Jemand die Magnesium Tabletten von Aldi???
Habe bisher immer die Magnetrans forte genommen, aber auf Dauer ist des ja doch ganz schön viel Geld!
9,95€ pro 50Stck.
Soll die 4-5mal täglich nehmen!
Nun habe ich heut früh gesehen das es im Aldi welche gibt, aber mit 300mg/Stck.
Kann ich die auch nehmen und dann bloß 2xtäglich???

GLG
Tine+Lena Marie 32.SSw

Beitrag von 79stella 14.02.06 - 10:40 Uhr

Ich nehme die Brausetabletten aus dem Aldi auch, allerdings nur 1ne am Tag. Ich hab sie aber auch nicht verordnet bekommen, sondern nehme sie vorbeugend gg Wadenkrämpfe (außerdem hilft es tatsächlich einen Hauch gegen meine Kopfschmerzen).

Ich kann die nur empfehlen, sie sind günstig und erfüllen genauso ihren Zweck. ;-)

LG Stella (15. SSW + 1)

Beitrag von mico1414 14.02.06 - 11:01 Uhr

Hallo,
Ich nehme auch die vom Aldi, mein Arzt hat gesagt das Sie 300mg haben und das ausreicht. Ich muss sie nehmen wegen Kopfschmerzen und Bluthochdruck.
Gruß mico

Beitrag von marlies82 14.02.06 - 11:10 Uhr

Ja ich nehme auch die vom Aldi. 1 tägl. reicht bei mir aus.

Gruß
Marlies

http://www.augustmamas.de.vu

Beitrag von mrs_silver 14.02.06 - 11:40 Uhr

Hallo prinzessin,
ich nehme auch Magnettrans forte und habe die wegen Blutungen u.n.m. verschrieben bekommen. 3 mal am Tag muß ich die nehmen 100 Stück 14,31€ ist wirklich teuer haste recht aber Magnesium hält die Schwangerschaft ruhig hat mein Arzt gesagt damit ich keine Fehlgeburt bekomme. Man sollte die Tagesdosierung aber auf 3 Tabletten verteilt am Tag halten, weil man sonst davon Durchfall bekommt.
Die einfachen Magnesiumtabletten Aldi und so weiter da muß man genau die Inhaltsstoffe kontrollieren ob das gleich ist ,das wäre nicht das gleiche.
Wenn man keine Beschwerden in der Schwangerschaft hat macht das vielleicht nichts aus aber wenn man die verschrieben bekommt bestimmt.
Du kannst ja in der Apotheke fragen ob es vergleichsweise andere Mittel gibt die billiger sind.

Gruß Gabi +Junge noch namenlos 17 ssw