plötzlich zu hoher puls???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von poulette 14.02.06 - 10:39 Uhr

hallo,

gestern bin ich mal wieder joggen gegangen und hab zur kontrolle meine pulsuhr angezogen, da man ja nicht über 130-140 kommen sollte. muss dazu sagen,dass ich vor der SS tÄglich 50min joggen war, beim normalschnellen laufen immer einen puls von 140-150 hatte oder sogar beim rennradfahren bergaufwärts nie über 180 kam. nun lief ich gestern extrem langsam und mein puls lag immer so bei 160-170!!! #schock
und beim normalen spazierengehen war er bei ca 120-130. ich joggte trotzdem weiter, da ich mich ja wohlfühlte und weit davon entfernt war, aus der puste zu kommen. jetzt mach ich mir aber trotzdem gedanken und frage mich, ob ich es in zukunft lieber sein lassen soll? aber dann dürfte ich mich ja gar nimmer bewegen, denn jetzt zb beim tippen ist er bei 130. oder soll ich mir ne neue pulsuhr kaufen oder lieber nach gefühl joggen gehen?? #kratz

lg poulette

Beitrag von bumble_bee 14.02.06 - 11:08 Uhr

Hallo Poulette,

ich bin zwar kein großer Jogger, hab ab und an mal vor der Schwangerschaft n Ründchen gedreht und hatte immer einen ziemlich durchschnittlichen und normalen Ruhepuls.
Jetzt in der Schwangerschaft ist er teilweise total hoch und ich hab mir auch Gedanken gemacht und beim FÄ gefragt. #schmoll Der meinte aber, dass solange ich mich wohlfühle und es mir sonst gut geht, nichts schlimmes da dran ist.
Ich messe regelmäßig Blutdruck, der ist immer etwas niedrig, dafür ist mein Puls um so höher... #augen ich stehe teilweise morgens mit nem 100er Puls auf #schock und in der Regel liegt er um die 90, nie unter 80 zur Zeit.

Wenn Du sehr unsicher bist, frag doch einfach mal Dein FÄ. Ich denke aber nicht dass es an Deiner Pulsuhr liegt ;-) Brauchst Dir also keine neue zulegen :-P

#liebe Grüße

Bumblebee & baby-Boy (27.SSW)