Gesundheitswesen

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von danabaldauf 14.02.06 - 11:21 Uhr

Hallo ihr Lieben...
Weiß jemand von euch ab wann der Mutterschutz im Gesundheitswesen beginnt? Der beginnt doch schon eher als in anderen Berufen oder?
Liebe Grüße und danke für die Antworten...
Dana

Beitrag von baldmama_diana 14.02.06 - 11:28 Uhr

Warum sollte er früher anfangen?

Ich bin ZAH und bei mir fing er 6 wochen vorher an und ging 8 wochen danach zu ende!

Wie kommst du darauf???

Diana

Beitrag von danabaldauf 14.02.06 - 11:30 Uhr

Hat mir mal jemand erzählt.Wegen den Dämpfen und der Infektionsgefahr allgemein wurde mir gesagt.Ich konnte es halt auch nicht glauben.Deswegen hab ich gefragt....
Liebe Grüße
Dana

Beitrag von haebia 14.02.06 - 19:54 Uhr

Hallo Dana,

nö, noch nie gehört!!

Ich habe als Krankenschwester auf der Krebsstation, also mit Chemotherapien etc. gearbeitet. Ich mußte / durfte da ab der SS halt nicht mehr hin, aber Mutterschutz war wie bei allen anderen 6 vor und 8 danach.

Liebe Grüße,
Bianca