Kann ich ihr den Apfel so geben?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von antje... 14.02.06 - 11:23 Uhr

Hallo ihr Lieben,

habe für mein Schätzchen Maja- morgen ein halbes Jahr alt #freu- "Apfelmus" gemacht. Und zwar so:

Kleiner Topf- etwas Wasser rein- Apfel geschält- kleine Stücke geschnitten- rein in den Topf- 5 Minuten gedünstet- püriert- fertig.

Darf sie das essen, wenn es abgekühlt ist? Oder kriegt sie Bauchweh? Eine heftige Darmentleerung wäre mal nicht schlecht, aber ohne Bauchweh!

Was meint ihr?

Gruß Antje und #baby Maja 15.08.2005

Beitrag von elfchenmama 14.02.06 - 11:27 Uhr

huhu,
klar kannste ihr das geben,ich habe das auch schon oft so gemacht,ich mach aber noch ein wenig Apfelsaft mit rein,das klappt das mit dem Stuhl noch besser(Lauwarm geht auch).

Was meine auch gerne isst,ist Apfelmuss mit Kartoffeln(gematscht)#koch.
Oder auch mal ne gematscht Banane#mampf.

Viel Erfolg
Jenni&Josephine*24.07.2005#baby

Beitrag von antje... 14.02.06 - 11:33 Uhr

Danke für die Antwort.

Gematschte Banane ißt sie auch, aber der Stuhlgang... Furchtbar. Ich wünschte, sie würde sich wenigstens 1x pro Woche so richtig auskäckern. Aber immer nur so kleine harte Kullern #schmoll. Armes Baby

Antje

Beitrag von mama.nicki 14.02.06 - 11:39 Uhr

hallo antje!
du kannst ja unter den apfel noch bissel milchzucker mischen, ist gut zum kacken!
ich hab für leon immer apfel und möhre gerieben unddas mit apfelsaft vermischt, das hätte er am liebsten den ganzen und jeden tag essen können!

lg nicki + leon *19.02.05

Beitrag von antje... 14.02.06 - 11:46 Uhr

roh?

Beitrag von mama.nicki 14.02.06 - 11:48 Uhr

ja, das waren bio sachen... gekochte sachen mag er nicht so gerne.

lg nicki + leon *19.02.05

http://www.unserbaby.ch/leonschatz

Beitrag von antje... 14.02.06 - 12:08 Uhr

ich glaub, dafür ist sie noch zu klein. sie kann ja nicht kauen- ohne zähne.

Beitrag von mama.nicki 14.02.06 - 12:09 Uhr

hm,leon hat den schon mit 4 mon bekommen, war gaaanz fein gerieben!
oder mitn mixer machen... ;O)