Geht es euch genauso????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bina1908 14.02.06 - 11:25 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich bin jetzt schon in der 32.SSW wissen das wir einen Jungen bekommen aber können uns nicht auf einen Namen einigen. Wenn mir ein Name gefällt dann denke ich ein paar Tage drüber nach und dann find ich ihn doch nicht mehr so toll.

Meinem Freund geht es glaub ich genauso. Wo soll das noch hinführen!?

Meine Favoriten waren:

NEVIO
JAN
NICO
JANNIK

aber irgendwie kann ich mich nicht festlegen und meinem Freund fällt auch nichts ein habe schon das ganze Internet auf den Kopfgestellt mit Namenssuche.

Geht es euch genauso?#schmoll

Liebe Grüße
Bina+Boy 32.SSW

Beitrag von snusnu 14.02.06 - 11:35 Uhr

hallo bina
am anfang ing es mir genauso, denn für einen jungen namen war mein mann zuständig( wa erst der fehler war) denn der kam mit:
heinz-dieter
karl.heinz
hans-jürgen usw nur um mich zu ärgern.
den einzig gescheiten namen den er gebracht hat war jeremy. den fand ich am anfang auch schön, nur nach einer weile nicht mehr. und so ging das ganze von vorne los.
haben aber zum glück dann doch einen gefunden und jetzt soll unser kleiner mann collin heißen.

wünsch dir noch viel glück mit der namessuche und einigung..

lg snu 32.ssw

Beitrag von moehre74 14.02.06 - 11:47 Uhr

hallo,

wir bekommen ein kleines girlie, aber bei jungennamen wären aus deiner liste meine favouriten ganz klar JAN und JANNIK (ich würds YANIK schreiben). die beiden anderen verbinde ich mit "komischen" dingen (nevio deutschl. sucht die superpfeife und nico mit "NE nico") ;-)

lg

dani

Beitrag von karinbrigitta 14.02.06 - 11:50 Uhr

Hallo Bina,

wir sind zwar noch nicht so weit, einen Jungennamen zu suchen, aber ich wollte dir einen Vorschlag machen. Ihr habt ja in der Auswahl Nevio, einen italienischen Namen. Wie wäre es denn statt dessen mit Fabio? Den finde ich sehr schön. Meine Schwägerin hat ihren kurzen so genannt (hat aber auch einen italienischen Papa u. italienischen Nachnamen).

Bei Jannik ist halt das Problem, dass wahrscheinlich jeder dritte Junge heute so heißt...

Mit meinem ersten Vorschlag Kolya bin ich auch schon abgeschmettert#schmoll
Jetzt wirds vielleicht ein Jakob, wenns ein Junge wird. Aber wir haben ja noch lang hin...#:-)

Auf einen Mädchennamen haben wir uns schon vor drei, vier Jahren geeinigt, da nehmen wir Emma

lg

Karin+Keks#ei 12. SSW