schlimmer schnupfen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von maammi 14.02.06 - 11:35 Uhr

liebe mamis,
ich bin im forum das erste mal obwohl ich seit paar monaten jeden tag eure vorschläge lese und immer find ich die ratschöäge ganz toll.
leider weiß ich jetzt nicht mehr weiter.#heul
mein sohn(8 wochen alt) ist seit 2 wochen verschnupft(der schleim sitzt fest und er beginnt zum husten). ich hab schon alles mögliche ausprobiert : zwiebel, erkältungsbad, sambucus d3, euphorbium nasentropfen, hysan nasentropfen und nichts hilft!!
was soll ich noch machen?der kiarzt meint es ist alles o.k. aber ich bin anderer meinung, weil ich nicht mehr zuschauen kann wie mein baby sich quelt beim einschlafen und wacht immer wieder auf.
wenn ihr ein homäoopathisches mittel wißt, oder irgendwas, was meinem sohn erleichterung bringt, bitte mitteilen.vielen dank für eure ratschläge!!!
:-):-):-)
maammi + Julian (21.12.2005)#baby

Beitrag von chima 14.02.06 - 11:45 Uhr

Hallo maami
Meine Kleine (5Wochen alt) hat auch schon seit zweieinhalb Wochen Schnupfen.Hab vom Kinderarzt Nasivin Sanft für Babys bekommen.Das habe ich ihr aber nur für die Nacht gegeben.Hat auch geholfen(sie konnte besser schlafen),aber man darf sowas ja nicht solange geben.Also hat sie jetzt immer noch Schnupfen und ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll.Das schlimme ist,jetzt hat sie nicht nur Schnupfen sondern auch noch eine Bronchitis dazu.Wenn sie atmet hört sie sich an,als würde sie aus allen Löchern pfeifen.
Ich weiß ich war dir jetzt keine wirkliche Hilfe,aber ich habe heute meinen Jammertag.
#liebeGrüße Ilona

Beitrag von nicmarkump 14.02.06 - 11:52 Uhr

Hallo,

ich habe gerade auch gepostet wegen Schnupfen bei meiner Kleinen. Da habe ich gehört, dass die Gobulis Samucus nigra sehr gut geholfen haben.

Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren.

Grüße Nicky

Beitrag von wuzi0815 14.02.06 - 12:36 Uhr

Hallo!

Probier doch mal Babix Inhalat Tropfen... die macht man auf die Kleidung z.B. Dem Schlafanzug. Riechen ganz toll und helfen beim Luftholen...