schluckauf bei neugeborenen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lyl_nixi_lyl 14.02.06 - 11:44 Uhr

juhu liebe mamis :-)

ich hab da mal eine kleene frage ich bin seid letzte woche sonntag stolze mami einer tochter :-) also noch nicht wirklich erfahren, da meine kleene maus nciht satt wird von meiner milch muss ich zufüttern, mir ist aber aufgefallen das meine kleine öfter schluckauf hat danach , habt ihr vielleicht ein paar tips wie man das verhindern kann oder was man dagegenmachen kann???

LG andrea

Beitrag von mutti06 14.02.06 - 11:46 Uhr

hm,der schluckauf kommt wohl von dem zuschnellen trinken was die die erste zeit dann noch gerne tun.
am besten wenn sie wieder zu schnell trinkt die flasche leicht rauszuziehen versuchen oder bissle drehen so das die denken du ziehst duie flasche weg dann müsste sie eigentlich wieder langsam trinken versuchs einfach mal,anderen tipp habe ich nicht,leider.

guß

Beitrag von maammi 14.02.06 - 11:58 Uhr

hallo andrea,
ich gebe immer meinem sohn ein bissl wasser zum trinken. manchmal hilft es sofort und manchmal nicht. du kannst versuchen, vielleicht hilft das. ansonsten hab ich auch keine anderern tipps #schmoll und mein sohn hat auch oft schluckauf weil er eben schnelltrinker ist.ich mach ihm pausen, lasse zwischendurch aufstoßen.
viel erfolg und geduld mit deiner maus!!!;-)
liebe grüße maammi

Beitrag von kelebek25 14.02.06 - 13:55 Uhr

Hallöchen,,,,

Wenn Säuglinge Schluckauf haben ist es ein zeichen dafür das sie die Nahrung gut verdauen.Verhindern kann man es nicht und sollte man auch nicht.Einfach während des Schluckaufs etwas Nahrung oder Tee geben das hört es meißtens sofort auf!!!!!#freu