nmt schon früher

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sibby 14.02.06 - 11:52 Uhr

persona hat mir es#ei 2 tage früher als urbia es kalender angesagt,ist dann nicht logischerweise der nmt 2 tage früher?und hat es vielleicht nie geklappt,weil ich erst seit 2 zyklen persona benutzt und wir immer 2 tage zu spät#sex hatten?#liebdrueck#kratz

Beitrag von binebine31 14.02.06 - 12:11 Uhr

Liebe Sibby,

klar kann das sein. Der Kalender (also nicht ein Tempi-Zyklusblatt) kann ja nur "vermuten" wann dein ES sein könnte bei einem so und so langen super regelmäßigem Zyklus.
Das EI-Symbol bei Persona kommt allerdings - so wie beim Ovutest - 12 bis 36 Stunden vor dem erwartbaren ES.
Ich bin im ersten Personazyklus. Mein EI-Symbol kam am 11 und 12 Zyklustag. Den 12 Zyklustag hatten ich und der Kalender "geschätzt". tatsächlich habe ich den Mitteschmerz dann genau in der NAcht vom 11 auf den 12 gespührt...

Ich drück uns die Daumen
LG Sabine