Hallo April-Mamis!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mossito 14.02.06 - 11:52 Uhr

Hallo April-Mamis!

War gestern beim 3D-US und unsere Kleine zeigte sich von ihrer besten Seite #huepf

Ich bin jetzt in der 30. SSW und sie ist 38 cm groß, ca. 1560 gramm schwer und hat tatsächlich schon dunkle Haare #kratz
War mal wieder ein tolles Erlebnis sie so in meinem Bauch zu sehen!
Ich spüre sie sehr oft - sie reckt und streckt sich #freu

Wie geht es Euch denn so?

Ich habe seit der Schwangerschaft 14 Kilo zugenommen und mein Bauch ist auf 111 cm angewachsen #schock Ich habe mir früher immer gewünscht meine Schwangerschaft nur nach vorne zu tragen, tja der Wunsch ist in Erfüllung gegangen, aber mein Rücken spielt da schon lange nicht mehr mit #heul Denke, wenn die Kilos mehr rundum verteilt wären, dann würden die Rückenschmerzen auch weniger sein, aber was soll es, hauptsache meiner Kleinen geht es gut!
Seit letzte Woche habe ich ich wieder dieses ekelige Sodbrennen mit der ekeligen Übelkeit #heul

Wünsche Euch noch einen schönen Tag #liebdrueck
Liebe Grüße
Mossito + #baby Lea-inside

Beitrag von kleine_kampfmaus 14.02.06 - 12:03 Uhr

Hi Mossito,

bin jetzt in der 33. SSW und muß am Do. wieder zum FA. Bin mal gespannt wie viel der Kleine dann wiegt, aber wir kriegen wohl eh einen kleinen Riesen. Hat in der 30. SSW ca. 2.020 gr gewogen u. hatte einen Kopfumfang von 32 cm.

Ansonsten hab ich 13 kg bisher zugenommen - krieg auch jedes Mal vom FA geschimpft, aber kann auch nix dran ändern. Ess schon kaum Süssigkeiten sondern viel Obst/Gemüse, Vollkornprodukte und viel geht im Moment eh nicht mehr in den Magen rein. Und trotzdem nehm ich zu - egal, ist halt so.

Beschwerden hab ich gottseidank fast gar keine (mehr). Die Füße und Waden sind geschwollen w/Wassereinlagerungen und ein bisschen ziehts im Rücken.

Mein Mann baut grad die Möbel fürs KiZi - wird ja auch allmählich Zeit. Wenn die dann in 2 Wochen hoffentlich ausgelüftet sind räum ich ein und dann kommt der Kleine ja auch schon bald.

GVK ist auch schon bald wieder vorbei, noch 3 Mal. Ging auch superschnell rum!

LG
Kleine Kampfmaus + Minimatz (33. SSW)

Beitrag von maxi7 14.02.06 - 12:00 Uhr

Hallo Mossito,

das mit dem Sodbrennen und den Rückenschmerzen kenne ich nur zu gut!! Ich habe 6,5 kg zugenommen bisher, hatte aber auch vorher 5 zuviel. Wg. dem Sodbrennen: mir hilft es gut, wenn ich abends ganz früh zu Abend esse und dann nur ne Kleinigkeit (meistens Cornflakes). Ist zwar gewöhnungsbedürftig, am ersten Abend hätte ich so gegen 22 Uhr noch ne "halbe Sau auf Toast " essen können, aber ich bin dann nicht mehr aufgewacht und musste :-% . Großer Fortschritt!!
Ich habe erst nächste Woche meine 3.große VU, ma schaun. Beim letzten Mal könnte es ein Mädchen gewesen sein, aber nur vielleicht.

So, ich werd mich mal an den herd schwingen, bevor mein Sohnemann gleich vom Kiga kommt!!

LG
Yvonne 31.SSW

Beitrag von tagesmutti.kiki 14.02.06 - 12:08 Uhr

Hi Mossito,

#blume, danke der Nachfrage uns geht es bestens. Gestern habe ich nochein Posting geschrieben das sich die kleine Maus in BEL gedreht hat, heute liegt sie wieder in SL#kratz scheint echt lange Weile zu haben:-p

Gegen Sodbrennen kann ich wärmstens Rennie empfehlen. Die helfen mir sofort und sind in der SS unbedenklich!!! Gegen die Übelkeit kann man nichts machen. Mich überfällt auch einmal im Monat ein tag an dem ich:-%, warum weis ich auch nicht.

Ansonsten habe ich 13 Kilo mehr und einen bauchumfang von 113cm, bisher habe ich auch nur nach vorne getragen aber jetzt legt sich mein Körper überall Fettpölsterchen an. Mein Hintern und meine Beine profitieren stark davon, ausserdem bekomme ich ein Doppelkinn#heul und mein Gesicht wirkt etwas fülliger#schock

Na ja noch 10 Wochen, im schlimmsten Fall 12 dann ist die Schwangerschaft mal wieder vorbei. Also sollten wir noch ein wenig genießen. Wobei es wirklich nicht mehr leicht ist. Der Rücken schmerzt, meine Musch tut weh (also irgendwie das Schambein drückt so komisch.), der Ischias zwickt aber rummeckern hilft auch nicht;-)

LG KiKi und Lainie Melia Elin SSW 29+6

Beitrag von april2006 14.02.06 - 12:08 Uhr

Hallo!
Bin nun auch schon in der 32. SSW und schiebe meine "Kugel" auch so vor mir her. Zugenommen habe ich bisher 16 kg und der Bauchumfang beträgt ca. 118 cm. Sieht schon ziemlich komisch aus, wenn man vor dem Spiegel steht. Der Kopfumfang des Kleinen beträgt 32 cm und zappeln tut er unentwegt. Freue mich so und genieße jeden Tag der SS. Bis jetzt muß ich noch keine Zusätze, wie Eisen oder Magnesium nehmen. Weder Sodbrennen noch Wadenkrämpfe plagen mich - zum Glück. Nur da ich sehr viel trinke (immer schon), muß ich nachts oft raus, aber ich kann ja den Schlaf tagsüber zwischendurch nachholen. Bis dahin noch schöne Wochen und einen schönen Valentinstag, lg von Tanja.

Beitrag von schmirk 14.02.06 - 12:17 Uhr

Hallo, ihr Lieben,

bin jetzt in der 32. SSW und was soll ich sagen? Es geht mir super! #huepf Habe eigentlich keinerlei Beschwerden im Moment. Das 2. SS-Drittel war da viiiiel schlimmer – ewig Rückenschmerzen und der Nierenstau machte mir zu schaffen. Aber das scheint nun alles passé zu sein.

Zugenommen habe ich bisher 8kg und mein Bauchumfang liegt bei mickrigen 90cm. Bin aber auch eher ein Schmalhans....

Viele Grüße: Silke + Mina (32. SSW)

Beitrag von lonedies 14.02.06 - 12:30 Uhr

Hallihallo,

uns beiden geht's eigentlich ganz gut. Hab ein sehr liebes und eher ruhiges Kind, dass mich nachts super durchschlafen lässt (bis auf einen gelegentlichen Gang zum Klo) und nicht ständig meinen ganzen Bauch umkrempelt. Hoffentlich bleibt das so, wenn er erst mal da ist. ;-) Der Kleine liegt übrigens schin in SL - foffentlich dreht er sich nicht mehr zurück - aber so faul wie der ist, brauch ich da wohl nix befürchten. :-D

Zugenommen hab ich bisher reichlich 10 kg, Bauchumfang stagniert seit 1 Monat und liegt so bei 100 cm. Ziemlich nervig ist, dass ich voll die fiesen Pickelchen überall bekommen hab und egal was ich auch versuche, ich krieg die einfach nicht mehr weg. #schmoll

Über Sodbrennen und Übelkeit kann ich gottseidank nicht klagen. Dafür plagen mich gelegentlich ziemlich fiese Rückenschmerzen, v.a. wenn ich lange stehen oder sitzen muss. Hab mir dafür aber jetzt nen Gymnasikball zugelegt und turne regelmäßig drauf rum.

War gestern das erste Mal beim Schwangerenschwimmen. Kann ich Jedem nur empfehlen, tat richtig gut und war total lustig.

Heute nachmittag ist wieder mal CTG. Bin wahrscheinlich die einzige, bei der das jede Woche gemacht wird. :-( Schon n bissl nervig, aber bin froh über alles was mich mal aus meinen 4 Wänden führt. Da ich ja schon seit August im Beschäftigungsverbot bin, fällt mir manchmal ganz schön die Decke auf den Kopf.

GVK ist leider schon abgeschlossen. Irgendwie schade, denn es war doch sehr lustig und interessant, sich auch mal so austauschen zu können.

Na gut, eh das hier noch 'n Roman wird, wünsch ich euch allen noch alles Liebe und einen wunderschönen Valentinstag.

Loni + "Höhli" 34.SSW



Beitrag von palmeras 14.02.06 - 12:34 Uhr

Hallo Mossito,

danke der Nachfrage mein Krümel drückt mir zur Zeit gegen die Rippen#augen ist nicht so besonders erquicklich aber was solls Hauptsache es geht Ihr gut.
Zugenommen habe ich erst 2 1/2 kg dafür war die kleine Maus aber schon 1075 gr schwer in der 27 SSW.
Sie tobt munter in meiner Kugel rum und fühlt sich scheinbar sichtlich wohl.
Bis auf die schon mehrmals genannten Wehwechen wie Sodbrennen:-%#schwitz Schmerzen in der Hand und keinen Schlaf#schmoll geht es uns gut;-)
Aber wie schon gesagt es gibt auch ein Leben nach dem Sodbrennen.
Stellst du die Bilder noch in die VK würde mich echt interessieren.
LG
Doro + Salina 30 SSW (ET 29.04.)

Beitrag von mossito 14.02.06 - 16:12 Uhr

Hallöchen Salina!
Danke für deinen Hinweis mit den Bildern. Werde die Bilder schnellstmöglich in meine VK setzen!
Wünsche dir noch alles Liebe #liebdrueck
Mossito

Beitrag von mossito 14.02.06 - 16:14 Uhr

Ich danke Euch für die tollen Antworten #freu

Meine 3D-Bilder setze ich schnellstmöglich in meine VK!

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Valtentinstag #huepf

Bis bald!
Mossito, 30.SSW + #baby Lea-inside

Beitrag von mossito 14.02.06 - 19:17 Uhr

3D US Bilder sind jetzt online unter meiner Visitenkarte!!

Lieben Gruß

mossito + #baby Lea Inside