Hallo Mai Mamas1

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nona313 14.02.06 - 12:08 Uhr


Hallo ihr liebn Mai Mamas,

wie geht es euch denn so?

Mir geht es so lala. Ich habe ganz schlimme Rückenschmerzen und kann nicht mehr sitzen, liegen und beim laufen tut der Ischias Nerv höllisch weh.:-[

Aber sonst geht es mir gut. Unser kleiner Mann strampelt fleißg in mich rein und findet es anscheinend wunderbar wenn meine Blase voll ist.;-)

Lg Ramona+ Janis 29 ssw

Beitrag von spiradine 14.02.06 - 12:13 Uhr

Hallo,

mir gehts heute net so gut meine Erkältung kommt zurück und bin bin total matsch in der Birne.

Ja mein kleiner Mann macht auch jeden Tag seine Akrobatischen Übungen und findet das glaube ich ziemlich witzig.
Habe jetzt a bißle Wasser in den Beinen aber hält sich alles in grenzen.
Im moment suchen wir noch nach einem Namen.

LG Irina + #baby 27. Woche

Beitrag von gismo_6 14.02.06 - 12:18 Uhr

Hallo Ramona,

mir geht es soweit ganz gut....bis auf die vielen schlaflosen Nächte, die ich zur Zeit hinter mich bringen muss....muss mich ständig von einer Seite auf die andere wälzen, weil meine Hüfte und mein Rücken immer wieder schmerzen....versuch schon mit Yoga dagegenzuwirken und lager meine Beine nachts auch schön mit Kissen usw., aber irgendwie hilft es nix #augen

Unser Kleines ist auch ständig am Treten...ich find das super, wenn man das Baby spürt....war aber vor Kurzem mal recht ruhig....wird wohl gewachsen sein...sieht man auch an meinem Bauch :-)

Naja, lang ists nicht mehr hin.....so langsam kann ichs kaum noch erwarten....#huepf

Liebe Grüße und noch eine schöne SS

Gismo (27. SSW)

Beitrag von juni78 14.02.06 - 12:26 Uhr

Hallo Ramona,

mir gehts wie immer in der SS.
Blendend ohne irgendwelche Beschwerden #huepf

Ich hab nur keinen Bock mehr auf Arbeit, muß noch bis zum 21.03 arbeiten.
Meine Kollegin hat schon den größten Teil der Arbeit übernommen und fragt halt nur noch bei Problemen mal nach.
D.h. für mich verdammt viel Langeweile am Tag, da ich nur noch so "Hilfsarbeiten" machen kann.
Und halt ein bißchen bei Urbia surfen.

Viele Grüße
juni78 + Niklas (28ssw.)

Beitrag von zitronenschnittchen 14.02.06 - 12:32 Uhr

Hallo,

also mir geht es echt bescheiden! War gestern aufgrund massiver Ängste vor der Arbeit (habe Freitag/ Samstagnacht gepostet) bei meiner Hausärztin (FA nicht da derzeit :-( ) und hab mich schweren Herzens krank schreiben lassen und werde lt. ihr wohl auch nicht mehr arbeiten gehen können: SS- Depression hinsichtlich Arbeit.
Naja und heute musste ich nochmal hin: Mittelohrentzündung :-[ .Also gut geht es mir bei weitem nicht, aber Paul hat es bei der Ärztin gefallen und hat sich ständig bemerkbar gemacht ;-)

lg zitronenschnittchen +#baby Paul SSW 28

Beitrag von hexenmeister75 14.02.06 - 12:36 Uhr

Hallöchen Ramona,
mir geht es eigentlich sehr gut.Ich bin morgens voller Power, aber das Akku ist leider sehr schnell Leer.Am 16.02.06 hab ich meine VU mit 3D #huepf.Malsehen was meine Maus dann wiegt und wie gross sie ist.
So nun hab ich genug erzählt.;-)

LG Hexenmeister75#hicks

P.S: ;-)Ich werd heute Abend noch die Mailiste fertig machen.;-)

Beitrag von flori78 14.02.06 - 12:38 Uhr

mahlzeit ihr lieben!!

aua,aua - mein rücken tut von tag zu tag mehr weh..#heul
heute nachmittag geh ich wieder zum schwimmen und hoffe, es wird dadurch bissl besser...

ansonsten gehts mir und unserem maikäferchen ganz gut, weiss nur manchmal mit meiner plötzlich vielen freien zeit nichts anzufangen..und so putz ich das häuschen, räum auf und um, geh spazieren und bin oft am futtern ....

ich wünsch euch allen noch ne schöne zeit,

liebe grüsse,

sandy & bommel (29.ssw)

Beitrag von nadberlin 14.02.06 - 12:58 Uhr

hallo,
also ich bin gerade zum zweiten mal wegen vorzeitiger wehen krankgeschrieben und hab noch dazu ne fette erkältung.
außerdem hab ich die typischen beschwerden: sodbrennen, rückenschmerzen, wassereinlagerungen...

ansonsten gehts mir aber super, die kleine trampelt auch fleißig und ich freu mich schon tierisch auf unsere hochzeit in drei wochen. da werde ich dann wohl kugelrund sein, so wie der bauch im moment wächst (hoffentlich sind die wehen dann wieder weg, will ja nicht die ganze zeit sitzen....).#huepf

alles liebe, nadine & karoline (28.ssw)

Beitrag von peppy 14.02.06 - 13:36 Uhr

Hallo Mai Mami´s!

Ich finde es sehr beruhigend das es euch auch so geht wie mir. Habe schon gedacht ich wäre überempfindlich, aber auch ich habe Rückenprobleme, Sodbrennen, Schlaflosigkeit,ect #schmoll
Bei unserem Erstgeborenen war das alles irgentwie einfacher.
Na ja, noch 3 Wochen arbeiten, dann gehe ich in Urlaub und danach direkt in Muschu#freu
Wünsche allen noch einen schönen Valentinstag #liebe

LG
Tanja & Lucien 3J. & #ei 28SSW