Was heißt Beckenlage II? Eintrag im Mutterpass

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babybunnychen 14.02.06 - 12:13 Uhr

Hi,

also Beckenlage BEL das weiß ich was es heißt aber was heißt noch mal BEL II der Eintrag.

Kann mich nicht mehr erinnern.

Danke

Beitrag von anjas_a1978 14.02.06 - 12:39 Uhr

Hallo!

Die Frage kam mir bekannt vor...hab ich auch mal gestellt-2004!
Grad nochmal geguckt was die Antwort war, wusst ich nämlich nimmer!

Damals hat mir die Hebi Gabi geantwortet:

Bei der II Lage liegt der Rücken des Kindes auf der rechten Seite von dir- bei der I auf der linken.

LG
Anja