Hab ich gerade im KIWU Forum entdeckt *g*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von venusbluete 14.02.06 - 12:49 Uhr

http://9monate.qualimedic.de/Chinesischer_empfaengniskalender.html

Bei meiner Mum und 2 meiner Freundinnen stimmt es.....hier vielleicht auch bei jemandem??

Dann müsste ich ein Mädchen bekommen #augen

Mal schauen ;-)

Beitrag von buntstift79 14.02.06 - 12:55 Uhr

demnach hätte ich 2 jungs 1 mädel, habe aber 3 jungs. wenn man so leicht die natur autricksen könnte, gabs wahrscheinlich in china und idien nur noch jungs.....

LG

christiane

Beitrag von alinamama 14.02.06 - 12:54 Uhr

Na da bin ich mal gespannt. Laut Kalender müsste es bei uns ein Mädchen werden.
Lassen wir uns also überraschen.

LG Susi

Beitrag von littleschnecki 14.02.06 - 12:55 Uhr

*grins*

also laut dem kalender müsste ich nen Jungen kriegen und der Arzt hat mir das ja schon vor zwei wochen gesagt das ich nen Bub kriege also stimmt es wohl hoffentlich.

*lach* wäre sehr schön.

Lieben gruß jasmine und Connor-Joél inside 18+4 SSW

Beitrag von luna_28 14.02.06 - 12:56 Uhr

bei mir stimmt es auch überein

bei beiden meiner söhne ...

Beitrag von di72 14.02.06 - 12:59 Uhr

Hallo,
war gerade auf der Seite, ick kann Dir nur sagen, weder bei meinem ersten Kind(ist ein Sohn) laut diesem Kalender stand M, noch bei meinem Zweiten (25. Woche, wird auch ein Junge, dort stand aber wieder M für Mädchen) hat es nicht gestimmt!!!!!

Liebe Grüße
Diana

Beitrag von di72 14.02.06 - 13:00 Uhr

deutsche Sprache, schwere Sprache, der Satz heißt natürlich: weder ... noch... hat es gestimmt!

Sorry

Beitrag von ma7schi 14.02.06 - 12:57 Uhr

Bei mir stimmt es zu 33 %, oder andersrum, 66 % falsch.

M.

Beitrag von nintschi12 14.02.06 - 12:59 Uhr

demnach müsste es bei mir ein mädl werden. allerding wäre mein sohn dann auch ein mädchen, also glaub ich da nicht so richtig dran!

aber mal sehen....

lg nina

Beitrag von monsterkind 14.02.06 - 13:05 Uhr

...also bei meiner Großen stimmt es und wahrscheinlich auch beim Zwuggel, soll wohl wieder eine Trulla werden... witzig...

Grüße vom monsterkind

Beitrag von claudia171186 14.02.06 - 13:11 Uhr

hmmm also bei mir stimmts würd ich mal sagen...

weil empfängnismonat is november, aber ich hab im november auch geb.
mit 18 wärs n Junge, mit 19 n Mädel.
wenn man vom befruchtungstag ausgeht, dann war ich noch 18 und ich bekomm nen Jungen *g*
n bisschen kompliziert #kratz

LG
claudia +#baby boy (16.ssw)

Beitrag von maba0308 14.02.06 - 13:26 Uhr

Hallo Venusblüte.

also bei mir stimmt es nicht.
Nach Kalender müssten wir ein Mädel bekommen, die Untersuchung ergab aber eindeutig einen Bub...ohne Zweifel...

Was ist in dem Falle, wenn es Zwillinge werden, das können doch auch ein Mädchen UND ein Bub werden....#kratz

Naja, wie auch immer.
Ist zwar nett, scheint aber nur per Zufall (denke ich) bei der Hälfte der Menschheit zuzutreffen...macht die ganze Sache etwas spannender, bevor man das Geschlecht wirklich weiß, kann aber auch viel Unruhe stiften....#gruebel

Wünsche euch allen noch eine wunderschöne SS

Liebe Grüße, Mandy + Bub 20.SSW

Beitrag von pfirsichring 14.02.06 - 13:38 Uhr

Trotz aller errechnung und eigentlichem 1 % das es ein Mädel wird,ist es momentan ein Mädel und es würde laut Kalender stimmen. Aber noch ist nicht aller Tage Abend und es kann ja immer noch umpubertieren #schmoll

Beitrag von silke18 14.02.06 - 13:25 Uhr

Hallo,
also bei mir stimmt es. Eigentlich glaube ich nicht an so etwas, nach dem Kalender müssten es Frauen zwischen 30-35 ziemlich schwer haben einen Jungen zu bekommen. Wir erwarten ein Mädchen und ich bin 32, dann warten wir mit dem nächsten Kind vielleicht bis ich 36 bin, damit wir auch einen Jungen bekommen? Na mal sehen, ich mag Mädchen.

Liebe Grüsse
Silke

Beitrag von noni1975 14.02.06 - 15:02 Uhr

Also bei mir stimmt es auch nicht.
Laut Kalender ein Mädchen, bekommen aber einen Jungen!;-)

Beitrag von foxi76 14.02.06 - 15:16 Uhr

Hallo!
Das erste Mal stimmt´s bei mir........
Gab nen Jungen.
Müsste dasnn diesmal ein Mädchen geben. Glaub aber nicht so dran!
Gruß
Foxi ( SSW 7+4)

Beitrag von lautemelli 14.02.06 - 15:19 Uhr

Hallo ihr lieben Mit#schwanger!
Also, zum einen, bei mir stimmt´s nicht. Ich bekomm eindeutig einen Jungen #freu und laut diesem kalender wär´s ein madel geworden. #gruebel

Zum anderen ist doch so, daß´der Papa das Geschlecht "festlegt". Was soll das ganze dann mit unserem Geburtsjahr zu tun haben. #kratz

Also, wollte nur warnen: Versteift Euch da bloß nicht drauf.

#liebe Grüße

Melli + Florian (33+2 SSW)