an alle mehrfachmamas

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nintschi12 14.02.06 - 12:50 Uhr

hallo liebe mehrfachmamas!

ich brauche erfahrungswerte bzw. tipps:

unser zwerg ist heute 3 mon. alt und ich bin ende der 5. woche schwanger. eigentlich eine geniale sache, aber: wir dachten, wir können april/mai in unser haus einziehen, jetzt wirds wahrscheinlich august werden. ich muss in unserem wohnhaus von der wohnung einen stock zu fuss gehen und nach dem aufzug auch noch einen halbstock. wie ist das mit baby tragen, kinderwagen tragen, usw.? muss ich mir gedanken machen oder macht das nichts? hab leider tagsüber auch keine hilfe, da beide omis noch berufstätig sind, will aber auch nicht daheim eingesperrt sein!

danke für eure antworten

nina, alexander + ?

Beitrag von gorgona 14.02.06 - 14:36 Uhr

Hallo Nina,

das ist natürlich eine etwas blöde Situation weil Alexander ja auch im August noch nicht laufen wird. Kannst Du den Kinderwagen nicht beim Aufzug stehen lassen? Ich musste 3 Treppen hoch, allerdings konnte André schon an der Hand gehen damals. Den Kinderwagen (wiegt nur 9 kg) habe ich immer im Auto gelassen.

Zum Ende der Sschwangerschaft hin solltest Du natürlich nicht mehr soviel tragen. Hoffentlich ist Dein Kleiner kein Brummer, das würde das Ganze ja nur erschweren.

Liebe Grüsse,

Lydia mit André 27M, Laura 7M

Beitrag von nintschi12 14.02.06 - 14:41 Uhr

hallo lydia!

im stock unter uns steht schon ein kinderwagen... da gehts nicht. hab ihn jetzt auch ins auto verfrachtet, ich denke, irgendwie geht das schon. unser kleiner hatte am 31.1. 6,18 kg. er war damals 62 cm gross. also sehr zart und klein ist er nicht. ich hoffe ohnehin, dass wir vor august noch umziehen. dann isses eh hinfällig mit den stufen!

vielen lieben dank für die antwort und alles liebe!

nina, alexander + ?