Gestern 1. Sreening = Großes Baby

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sternchen190881 14.02.06 - 13:11 Uhr

Hallo zusammen,

Ich war vorhin beim 1. Screening (laut Rechnung bei 12+2).

Ich hatte meinen MuPass vergessen, ich Schussel, und deshalb sind die Werte dort auch nicht eingetragen. Aber ein bisserl was habe ich behalten:

Kopf (von einer Seite zur anderen) = 2,4cm
Oberschenkel = 1,1 cm

Mein FA meinte, alle Werte wären im Bereich der 13. SSW, der Oberschenkel wäre aber schon recht groß (etwa 13+4 SSW)... so dass wir wahrscheinlich ein recht großes Baby bekommen werden.

Wer hat vielleicht Vergleichswerte?

War so schön gestern beim FA, er hat sich soooo viel Zeit genommen und mir jedes einzelne Organ von unserem Krümel gezeigt. Dann konnten wir´sogar am Magen sehen, dass es grad Fruchtwasser getrunken hat, und auch die Blase war gefüllt. Und es hat rumgeturnt wie verrückt... Ist dem Doc immer wieder davon gehüpft... War soooo süß.

Sorry, dass es so lang wurde, aber ich bin einfach hin und weg. Da habe ich sogar vergessen zu fragen, wie groß es jetzt ist.
Aber naja, war ja nicht die letzte VU, und ich darf auch schon wg. Risiko-SS in 14 Tagen wieder hin.

Lieben Gruß
Sunny

Beitrag von jacqi 14.02.06 - 13:53 Uhr

diese seite ist super, kannst du gut vergleichen.

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

hat mir während der ss immer geholfen.

gruss jacqi, tine 6 und #baby hendrik 7 monate

Beitrag von juseti 14.02.06 - 14:03 Uhr

http://9monate.qualimedic.de/Us_werte.html
kann dir diese seite empfehlen!
gruss julia

Beitrag von plda0011 14.02.06 - 14:06 Uhr

Ui, das war bestimmt toll!

Ich bin erst in der 10. SSW und hab bisher nur mal nen Kreis mit komischen Schatten drin gesehen. Übermorgen ist aber auch bei mir der erste "offizielle" US fällig. Hoffentlich kann ich dann auch ein richtiges zappelndes Lebewesen sehen wie du!

Gruß
Dagmar

Beitrag von sternchen190881 14.02.06 - 14:14 Uhr

Hi,

Erstmal ein #danke an euch.

Auf diesen Seiten habe ich auch schon mal nachgeschaut, allerdings sind die "frühesten" Werte dort dann ab Woche 14.

Und da ich ja erst 12+3 bin, kann ich noch nicht richtig vergleichen.

Aber der Doc wird's schon wissen.

@plda0011: Dann drück ich dir die Daumen, dass es bei dir genauso schön wird.

Gruß
Sunny