harter bauch in der 9 SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenime 14.02.06 - 13:13 Uhr

Hallo bin neu und habe eine frage, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich bin in der 9 SSW und mein bauch wir ab und zu richtig hart und fühlt sich an als hätte ich Muskelkater.
Habe meinen Arzt darauf angesprochen aber er hat mir keine Antort gegeben was das sein könnte.

würde mich freuen wenn jemand rat wüßte.

Vielen lieben dank schon mal im vorraus! #gruebel

Beitrag von sunnytweety 14.02.06 - 13:50 Uhr

hallo jenime.
will dir ja keine angst machen, aber ich weiß von meiner nachbarin (hat letztes jahr baby bekommen), dass das wehen sind/ sein könnten.
quetsch deinen fa ruhig darüber aus. es geht ja um deinen krümel.

lg tweety

Beitrag von jenime 14.02.06 - 14:08 Uhr

vielen dank für die schnelle antwort, hoffe nicht das es das ist.
drück die daumen das es harmlos ist

danke noch mal!#danke

dann werde ich den arzt wohl lieber noch mal nerven!

Beitrag von sunnytweety 14.02.06 - 14:12 Uhr

ja tuh das! NERV IHN! ich mag es auch nicht, wenn man jede kleinigkeit denen aus der nase ziehen muss. #augen

lg tweety

Beitrag von i.s.82 14.02.06 - 13:53 Uhr

also ich glaube das ist nichts-ich hatte nicht mal nen harten bauch bei den wehen als ich meinen kleinen geboren habe!

ich hatte aber immer einen strammen bauch die ganze ss#schwanger schaft!

aber wenn es dich beruhigt dann gehe noch mal zum doc und wenn der blöde macht dann wechsel habe ich auch gemacht letzte woche!

viel glück

Beitrag von sunshine181175 14.02.06 - 14:34 Uhr

Hallo, hab zear keinen harten Bauch, aber dieses Muskelkatergefühl hab ich auch. Bin auch in der 9.SSW. Gruss Sandra

Beitrag von froggerl 14.02.06 - 17:22 Uhr

hallo jenime!

ich kenn das auch mit dem harten bauch, also nicht die mutter bänder die sich dehnen, sondern es ist als hätte man eine harte faust in der mitte sitzen, die größer wird. so hab ich das jedenfalls immer empfunden.

ich habe darauf hin auch meine fä gefragt und die meinte dazu das dies die gebärmutter sei die sich ihren platz macht.
ich habe magnesium verschrieben bekommen und siehe da schon nach 2 tagen war das drücken komplett weg.
sie meinte es wäre nichts worüber man sich beunruhigen müsste. (so war es zumindest bei mir)

auch ich kann dir nur empfehlen geh noch mal zu deinem fa und zwar bald und quetsch ihm eine antwort raus!!!
und laß dir magnesium verschreiben.

also eine muskelkaterfreie zeit wünscht dir
froggerl ;-)