Hallo Märzis, wer hat auch die Nase voll????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von liebivieh 14.02.06 - 13:32 Uhr

Hallo,


also wie gesagt irgendwie habe ich keine Lust mehr. Seit Tagen tut mein Bauch so weh, als hätte ich einen riesen Sonnenbrand und im oberen Bauchbereich, tut auch alles weh.
Das Kind ist so groß und knochig das ich nicht schlafen kann, zudem ja auch dei Übungswehen immer mehr und kräftiger werden. Der Arzt sagt alles normal.
Irgendwie wird man launig und man hat gar keine Freude mehr , obwohl ich mich wirklich auf mein Baby freue, nur die Zeit bleibt irgendwie stehen.

Wie geht es euch so???

Lg Ines morgen 36.ssw

Beitrag von chey 14.02.06 - 13:37 Uhr

huhu ines,

geht mir genau so....der harte bauch der obere bereich spannt extrem und dann die übelkeit, schlaflosigkeit, wassereinlagerung und zusätzlich die blasenentzündung#heul es reicht langsam...

aber es dauert nicht mehr so lange und dann denken wir vielleicht wieder an die zeit zurück in den wir jetzt stecken und denken, oh war doch ganz schön#augen

hihi wir werden sehen...

alles liebe dir

chey 37 ssw

Beitrag von miromasa 14.02.06 - 13:45 Uhr

Hallo Ines,
habe nicht so oft nen harten Bauch, aber ich bin tags total fertig, nachts kann ich aber nicht mehr schlafen. Stündlich auf die Toilette und ich schwize wie ein Schwein und mir ist heiß. Habe sonen ziehen in den Leisten, die Mutterbänder sagt die FÄ. Und sttrmpeln ist natürlich auch nachts am dollsten.
Ich habe ja noch ein bißl länger als Ihr, abe r ich wünschte es wäre bald soweit. Es dauert schon so lang.

Viele Grüße, hhaltet durch, wir haben es bald geschaft!
Allen eine glückliche Geburt und Freude mit dem Baby.

LG, Sabine (35. SSW)

Beitrag von adlertier24 14.02.06 - 13:57 Uhr

Hy,

kann das auch sofort unterschreiben. Mir reichts! Alles kneift und zwickt, die spitzen Knochen pieken jetzt richtig, der Kopf gibt mir das Gefühl, das das Becken bricht und egal was ich mache, irgendwas fällt immer runter oder geht kaputt oder ich stoße an mit dem dicken Bauch. Zudem hatte ich Freitag im KH US mit Gewichtsmessung usw und bin schon voll bedient. In der 36 SSW konnte ich 3kg und 51cm vorweisen. Bin ja mal gespannt wo das hin führen soll. Anna hatte damals im selben KH bei diesem Screening einen Tag vor Geburt 3kg und kam einen Tag später eben mit 3850g. Kann nur hoffen, dass sie wenigstens sich nicht in diese Richtung erneut geirrt haben...
Aber ich kann endlich wieder schlafen. Seid sie jetzt im Becken sitzt mit dem Kopf drückt sie nicht mehr so auf die Blase. Auch meine Rückenschmerzen sind besser geworden.
Vielleicht ja die Ruhe vor dem Sturm...bin allerdings immer mind. 3 Tage über den ET gegangen, also hab ich wenig Hoffnung.

LG Melanie

Beitrag von helene2 14.02.06 - 14:03 Uhr

Hallo Ines,

ich habe die Nase aber gestrichen voll #heul :-%
Wenn ich aufzählen soll was mir alles weh tut und was ich alles habe dann würde der Platz nicht reichen in Urbia ;-)


Aber es geht dem Ende zu und das Ergebniss wird hoffentlich ein schönes sein... #freu

Also dann.
allen Märzis alles #liebe
#liebdrueck

Helene 38SSW
ET 06.03.06

Beitrag von silke18 14.02.06 - 14:09 Uhr

Hallo Ines,
also ich bin morgen in der 38. SSW angekommen und bin sehr erschrocken immer wenn ich an meinen Kalender gucke wie die Zeit rast. Ich habe auch die letzten 2 Wochen jeden Tag gedacht hoffentlich kommt sie etwas früher. Ich konnte vor Rückenschmerzen nicht laufen und nachts nicht schlafen weil mir alles weh tat. Jetzt seit 3 Tagen sind die Rückenschmerzen viel besser geworden, Baby strampelt sehr selten, ist wohl zu wenig Platz. Ich kann wieder prima schlafen und von mir aus kann es jetzt noch etwas dauern. Ich genieße die Zeit, gammle rum. Ist auch mal schön. Obwohl morgen helfe ich bei meiner Arbeit ein bisschen aus, aber das tut auch gut noch gebraucht zu werden.
Also, ich wünsche allen anderen dass es Euch auch zwischenzeitlich wieder besser geht.
Liebe Grüße, Silke

Beitrag von nanucy 14.02.06 - 14:12 Uhr

Hallo Ihr,
ja, ja, und nochmal ja, mir gehts auch so, allerdings bin ich auch der Meinung das wir uns noch an diese Zeit denken werden:-D
ich kann auch Nachts nicht mehr schlafen und bin tagsüber völlig fertig und lustlos#gaehn. dann ist mir zu warm#schwitz, dann frier ich wieder ganz doll#gruebel.
Einkaufen geht ja schon gar nicht, denn sobald ich das Haus verlassen hat und im Auto sitzt, hab ich das Gefühl ich könnt schon wieder auf´s Klo zu müssen#heul. Nun morgen kommt meine Hebi, mal sehen was sie so sagt.

Ich wünsch Euch alles gute für die letzte Zeit#liebdrueck

Nikki+ZwerginSSW 36+4

Beitrag von 110385 14.02.06 - 15:02 Uhr

Hallo!
Ich möchte auch mitheulen #heul. Ich habe auch die Nase gestrichen voll von Schwanger-sein :-%!!!!!!!!!!!!!!
Habe auch ständig Leistenschmerzen, immer stärkere Übungswehen, in der letzten Zeit wieder häufige Übelkeit, Wassereinlagerungen usw. :-[
Heute war ich beim FA. Der Gebärmutterhals ist verkürzt und MuMu fingerdurchlässig. #freu Hab ich mich gefreut! Ich hoffe sooo sehr, dass ich doch noch eine Februar-Mami werde. Kann nicht mehr!
So, jetzt habe ich mich auch mal ausgeheult.
Wünsche euch trotzdem noch eine schöne Restschwangerschaft. Irgendwie werden wir die letzten Wochen auch noch überstehen ;-).
Liebe Grüße #liebe
Mari (37.SSW.)

Beitrag von liebivieh 14.02.06 - 15:14 Uhr

Hallo Ihr alle!!!!!


Vielen Vielen Dank !!!!! für eure Worte, bin ja froh nicht alleine zu sein.

Die Männer wissen garnicht wie gut sie es haben, aber dafür dürfen sie das Baby nicht so spüren und bei sich tragen wie wir.

Die andauernden Schmerzen zerren an den Kräften! Puh

Hoffe irgendwie auch noch im Februar mein Baby zu bekommen , ist egoistisch ich weiß!
Aber das kleine hat über 3 Kg und ist 50 cm groß. #heul


Ich denk an euch ..... #schwitz


Lg Ines + Tausend Dank #danke