es Juckt so!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nathalie19 14.02.06 - 13:35 Uhr

Hey ihr lieben mit#schwangeren,

ich hab da mal ne Problem, bin jetzt in der 32 SSW und mir juckt die Haut so doll, besonders am Bauch (er ist auch schon einwenig gerissen #schmoll), ich weiß gar nicht was ich machen soll, ich bin schon die ganze Zeit am einölen und das Jucken wird einfach nicht besser, egal was ich mache!!
Mein FA meinte, dass man da gegen nichts machen kann, aber vielleicht gibt es ja jemanden der mir einen kleinen Tipp geben kann?! Das wäre echt nett, ich kann nicht mal mein Bauch streicheln, weil sonst fängt es gleich wieder an
#heul bin echt am verzweifeln!!!

Lg

Nathalie + #ei 32 SSW

Beitrag von xyu 14.02.06 - 13:41 Uhr

Hallo Nathalie!
Ich bin jetzt in der 33. Woche und das gleiche Problem hatte ich auch. Jeden Tag eingeölt und nichts hat geholfen. Dann hatte ich meine Hebamme gefragt, was das sein könnte und sie meinte der Körper bräuchte Feuchtigkeitscreme und siehe da es hat geholfen. Jeden Tag creme ich mich ein und das jucken ist weg. Versuch es mal.
Liebe Grüße Tina

Beitrag von peetzi 14.02.06 - 14:02 Uhr

Hi,

was hast du denn für ein Öl? Das spielt ja auch ne Rolle! Jedenfalls ohne Parfümstoffe etc. Hatte auch so einen Juckreiz und dann wechselte ich das Öl und alles war gut. Und sorry aber :-% auf frei-Öl! Extra für Schwangere und dann mit Parfüm, verstehe ich echt nicht #kratz#kratz#kratz
Bin jetzt in der 36. Woche habe keinen Juckreiz mehr und bei mir ist auch nix gerissen, und ich muß gestehen habe mich im Schnitt vielleicht 2-3 mal/Woche eingeölt #hicks

Lg Anna

Beitrag von nathalie19 14.02.06 - 14:14 Uhr

Hallo Anna,

am Anfang hatte ich Freiöl benutzt, aber dadurch wurde meine Haut so trocken #kratz und jetzt nehme ich Babyöl von Penaten oder das von Rossmann für Schwangere (Babydream)!! Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll!!


LG

nathalie

Beitrag von peetzi 14.02.06 - 14:22 Uhr

Hi Nathalie,

also ich hatte ganz starken Juckreiz und überall am Bauch viele kleine rote Punkte, manchmal hab ich mich richtig blutig gekratzt, da ich es nicht lassen konnte. Bin dann zum Hautarzt, der hat mir eine Creme verschrieben (Advantan creme)...sollte nur noch die verwenden. Und siehe da, nach ca. 4-5 Tagen war alles wieder normal. Jetzt nehme ich das Massage Öl von Bübchen, hat mir meine Hebi empfohlen. Ich weiß, Hebis sagen immer was anderes, die schimpfen untereinander übereinander ;-) doch sie sagte, Bübchen sei noch die Marke, die sie auch noch bei den eigenen Kindern anwenden würde.
Aber ich denke das ist immer von Person zu Person unterschiedlich, wie die Haut reagiert.
Wenn´s gar nicht besser wird, würde ich auch mal zum Hautarzt gehen!

Lg Anna

Beitrag von melly25746 14.02.06 - 14:01 Uhr

Hallo Nathalie,

gegen das Jucken gibts Eucerin Akut Spray in der Apotheke. Nimmt dir den Juckreiz und pflegt ausserdem. Mir hats geholfen.

LG Melly

Beitrag von melesser 14.02.06 - 14:15 Uhr

Hallo,

Ich habe mich auch längere Zeit mit dem Jucken rumgeplagt. Ich hatte vorher frei-öl benutzt und bin vor Jucken fast wahnsinnig geworden. Seitdem ich meinen Bauch mit Melkfett eincreme, habe ich damit keine Last mehr.
Vielleicht hilft es Dir ja auch.

LG
Melanie (28.ssw)