Umfrage: Eure Lieblings- Bewegungsreime/Lieder

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von janni77 14.02.06 - 13:40 Uhr

Hi ,
hatte gestern abend schon mal geposted, aber nicht sooo viele Antworten bekommen, wie erhofft.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&id=345914&pid=2276004

Unser Lieblingsbewegungsreim ist folgender (wird nicht gesungen, sondern mit jeweiliger Betonung gesprochen):
Und Eure - bin gepannt!!!!


Liedtext Bewegung
Das ist gerade, (Arme zur Seite strecken)
das ist schief. (Arme gerade strecken/schief halten)
Das ist hoch (und Arme hochstrecken)
das ist tief. (zum Boden bewegen)
Das ist dunkel, (Hände vor die Augen)
das ist hell. (Hände wegnehmen)
Das ist langsam, (langsame Laufbewegungen der Beine)
das ist schnell. (schnelle Bewegung)
Das sind die Haare, (eine Haarsträhne hochziehen)
das ist die Haut. (die Wange streicheln)
Das ist leise, das ist laut. (flüstern/ laut)
Das ist groß und das ist klein. (´großen Kreis mit den Armen beschreiben/kleinen)
Das ist mein Arm und das mein Bein. (Arm strecken/ Bein strecken)
Das ist traurig, (Trauriges Gesicht machen)
das ist froh. (frohes Gesicht machen)
Das ist mein Bauch und (Bauch streicheln)
das mein Po. (Po anstupsen)
Das ist nah und (Hände vor die Brust)
das ist fern. (Arme weit wegstrecken)
Dieses Lied, das hab’ ich gern.


LG Janni