Wie viel cm sind Eure Zwerge im 2. Lebensjahr gewachsen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von luna3k 14.02.06 - 13:47 Uhr

Hallo,

wie viel cm sind Eure Zwerge denn im 2. Lebensjahr ca. gewachsen?

Sie wachsen da ja wesentlich langsamer als im 1. Jahr, oder?

Danke für Eure Antworten

LG
Martina

Beitrag von cathie_g 14.02.06 - 14:20 Uhr

10cm (und das jedes Jahr seit dem ersten Geburtstag, naja, einmal nur 8, dafuer naechstes Jahr 12 ;-) ) das ist aber eher viel. Kleidergroessen gehen in 6cm Schritten pro Jahr.

Catherina

Beitrag von ccflopi023 14.02.06 - 14:38 Uhr

Hi, grüß Dich.

Langsamer als im 1. Lj auf jeden Fall, aber Ausnahmen gibt es bestimmt. ;-)

Jasmin wird im April 2 und zieht zur Zeit Größe 92/98 an. An ihrem 1. Geburtsatg hatte sie Größe 68/74.

Liebe Grüße
Carina #blume

Beitrag von stehvieh 14.02.06 - 17:09 Uhr

Hallo!

10 cm bis jetzt, 2 Monate hat sie noch, aber da kommt bestimmt nicht mehr wahnsinnig viel dazu.

Im ersten Jahr waren es 23 cm.

LG
Steffi + Caroline Johanna (22 Monate) + #baby inside (18. SSW)

Beitrag von sixfeet1 14.02.06 - 17:54 Uhr

Hallo!

Unser Sohn ist im 2. Jahr 13cm gewachsen.

Denkst du das dein Kind zu wenig oder zu schnell gewachsen ist oder warum fragst du?

Mein Sohn ist ja mittlerweile schon 3 Jahre alt und er war bis zu seinem 3. Geburtstag genau 50cm gewachsen und er jetzt legt er nochmal einen Spurt hin: er ist in den letzten 3 Monaten (seit seinem geburtstag) 3cm gewachsen. Ich weiß gar nicht, wo der noch hin will!!!


Bye
sixfeet

Beitrag von claudiabb75 14.02.06 - 21:17 Uhr

Hallo,

also im 1. LJ waren es 30 cm und im 2. LJ 12cm.

Viele Grüße Claudia