Welche Tees darf ein knapp 6 Mon altes baby trinken?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sternchen2116 14.02.06 - 13:49 Uhr

Hallo zusammen,

die Frage mag sich blöd anhören, aber da ich es tatsächlich geschafft habe voll zu stillen, hat meine Maus bisher keine Flüßigkeit gebraucht. Nun hat sie aber eine Lungenentzündung und soll viel trinken, zum saugen ist sie manchmal zu schwach und gestern habe ich mit einem Schnabelaufsatz Wasser in sie reinbekommen. Nun meine Frage, was darf sie denn für tees trinken, Fencheltee ist klar, aber wie steht es mit Kamillentee? Oder was kann man noch gut geben? Tee ist ja bestimmt gesünder als Wasser, da nahhafter.#gruebel

Danke für Eure Antworten
LG Sternchen

Beitrag von aemilia 14.02.06 - 14:08 Uhr

hi sternchen,#blume
hab meiner kleinen auch mit 6 monaten erst angefangen tee zu geben;
sie liebt den bio-früchte tee von alete, baby-kräuter von alnatura, kamille, zitronengras und fenchel... #mampf
bei kamille und zitronengras brühe ich allerdings die kräuter auf, nicht vom beutel... und die anderen sind extra baby-beutel, denke die haben weniger aromastoffe etc. und sind aus bio-anbau.
meine kleine mag die schnabeltasse nicht, da schluckt sie immer voll viel luft... aber ich denke sie ist schon besser, dann gewöhnt sich dein baby garnicht erst an die sauger...
gute besserung und lg!!!
emilia

Beitrag von marenni 14.02.06 - 15:26 Uhr

Hallo Sternchen!

Du darfst, soviel ich weiß, alle nicht teein-haltigen Tees geben, die nicht aromatisiert sind, weil die Aromastoffe noch nicht so gut von den Zwergen vertragen werden.
Unsere Cosima liebt zum Beispiel Rotbusch-Tee und Apfeltee aus dem Teeladen.
Probier es einfach aus.

Alles Liebe für Euch 2
Henrike und #baby Cosima (1.6.2005)