Birnenmus selbstgekocht? bitte gebt mir tips

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von jessy2005 14.02.06 - 13:51 Uhr

Hallo liebe Mamis,

als ich gestern bei meiner Schwiegermama war, hat sie mir Birnen fertig gemacht zu essen - Vitamine sind ja auch wichtig, sie ist echt ne ganz liebe #liebdrueck !

Als ich die Spalten gegessen habe, saß Max (5,5 M.) auf meinem Schoß, packte sich meine Hand und schob sich die Birne in seinen Mund. :-p
Er ist so schnell, da bleibt meistens keine Zeit zum reagieren.

Max hat voller Begeisterung an der Birne gelutsch und war vom Geschmack scheinbar total begeistert.

Nun möchte ich ihm Birnenmus kochen, weiß aber nicht so recht wie.

Muss ich dir Birnen überhaupt kochen oder kann ich weiche Birnen einfach pürieren?
Kochen ist doch besser oder?
Wenn ja mit wieviel Wasser und habt ihr sonst noch Tips für mich?

Viele Fragen, ich weiß!#bla

#danke#danke#danke für Eure Antworten!

LG
Jessy + Max (*02.09.05)

Beitrag von bebe20 14.02.06 - 14:22 Uhr

Hey, unsere Mäuse sind auf den Tag gleichalt #freu

Erik ist auch gerne Obst. Banane zerdrücke ich einfach, Apfel und Birne koche ich kurz in etwas Wasser, bis sie weich sind#mampf

Wünsche euch alles Gute,
Bea+Erik 2.9.05, der gerade ausm Mittagsschlaf aufwacht

Beitrag von jessy2005 14.02.06 - 14:26 Uhr

Hi Bea,

vielen Dank für deine Antwort.
Dann werde ich nachher mal gleich zur Tat schreiten. #freu

Bekommt Erik das Obst als Nachtisch oder zwischendurch?

Find das ja echt klasse, das die beiden genau gleich alt sind,
wenn du Lust hat könnten wir uns ja mal per e-mail austauschen. Wäre bestimmt interessant zu sehen, was der andere schon kann usw.

Würde mich freuen!

LG
Jessy + Max ( der gerade etwas nölig ist, weil Mama nicht bei ihm ist)

Beitrag von bebe20 14.02.06 - 14:51 Uhr

Erik bekommt Nachmittags immer Obst, wenn ich ihm Obst- Getreide geben würde, dann wäre er zu satt fürs Abendessen #schwitz Also nur Obst schmeckt ihm sehr gut und er haut immer mächtig rein#mampf

Kannst mir gerne per Email schreiben (über VK), würde mich echt freuen. Hab hier schon ne Mami kennengelernt, wir hatten am selben Tag ET und unsere Mäuse kamen beide 1Woche zu spät#freu Stehen jetzt sehr gut im Kontakt#freu

Liebe Grüße, Bea+Erik