Stillen oder nicht stillen?? das ist hier die frage..

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von marlen501 14.02.06 - 13:54 Uhr

hallo ihr lieben,

ich habe mal eine frage. ich bekomme im august mein 1. baby.bin selbstständig und habe vor so ca. 6-8 wochen nach der geburt wieder arbeiten zu gehen.

da mein büro im haus meiner eltern ist, kommt ein kinderzimmer genau neben mein büro, somit habe ich das kind den ganzen tag um mich rum.

nur werde ich ab und zu auch termine bei kunden wahrnehmen müssen.

nun stellt sich mir die frage was ich in so einem fall machen soll wg dem stillen.

wer hat da erfahrungen bzw hat die arbeit und das baby unter einen hut gebracht??

danke vorab
leni

Beitrag von kelebek25 14.02.06 - 14:07 Uhr

Hallöchen,,,,,

Als ich Schwanger war hatte ich auch nicht vor zu Stillen.Als mein Kleiner vor 17 Tagen geboren wurde fragten mch die Ärzte ob ich Stillen wollte ich sagte nein und alle waren sehr entsetzt.Sie erklärten mir das es für das kind das beste wäre ich habe dann gesagt das ich es versuchen würde.Mein kleiner musste nach der Geburt in die Kinderklinik weil sein Magen entzündet war.Er hat die Säuglingsnahrung immer erbrochen und von der brust wollte er auch nicht trinken.Ich fing dann an ab zu Pumpen und wie ein wunder trank er die Milch ohne sie wieder zuerbrechen und wurde in einer Woche wieder gesund.Jetzt wo wir zu hause sind Pumpe ich immer ab lagere es im Kühlschrank und wenn ich mal was zu tun habe oder mal weg muß kann mein Mann oder die Oma die Milch erwärmen und den kleinen Füttern.#freu