warum eigentlich nicht spazieren gehen wenn kind fieber hat???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von curly77 14.02.06 - 14:00 Uhr

Meine Frage steht ja schon oben. Marlon hat zur Zeit auch eine ganz schlimme Erkältung und dazu auch noch einen Magen-Darm-Virus.
Fieber hat er auch zwischen 38,5 C° und 39,5 C°. Kann ich nicht doch ein wenig mit Ihm an die frische Luft wenn ich ihn warm einpacke??

Wäre dankbar für Antworten.

Grüße Kerstin mit Marlon 8 Monate

Beitrag von lady_chainsaw 14.02.06 - 14:02 Uhr

Hallo Kerstin,

frische Luft ist das beste für jedes Kind - ob krank oder nicht.

Solange es ihm ansonsten gut geht, kannst Du auch problemlos bei Fieber raus.

Bei uns scheint zu mindest die #sonne - und das tut doch jedem gut.

Gruß

Karen

Beitrag von belleprincesse 14.02.06 - 14:06 Uhr

Hallo Kerstin,

mein Sohn hatte auch die ganze letzte Woche Fieber und ne dicke Erkältung. Ich ging fast jeden Tag raus mit ihm. Warm eingepackt ab an die frische Luft. Er genoss das sichtlich!

LG
Daniela und Minimann Jan Luca (8 Monate)

Beitrag von casi8171 14.02.06 - 14:06 Uhr

Hallo,

warum weiß ich nicht. Aber ich kenne das auch so, das man mit nem fieberndem Kind nicht raus soll. Und mal ehrlich, gehst du mit Fieber an die frische Luft? Also ich nicht!!! Wenn ich "nur" erkältet bin ja.. aber nicht mit Fieber!

lg

Melli

Beitrag von ma7schi 14.02.06 - 14:09 Uhr

Ich gehe nicht mit Fieber an die Luft, weil ich gehen muß, es somit anstrengend ist, mich zu bewegen.

Ein Baby liegt dick eingepackt im Wagen und muß nur die frische Luft genißen, die für die Heilung nur förderlich sein kann.

M.

Beitrag von kleineute1975 14.02.06 - 14:13 Uhr

Hi

klar Abwehrkräfte aufbauen frische Luft ist immer gut wenn es deinem Kind sonst gut geht und er nicht auch noch schüttelfrost hat dann raus mit ihm umso schneller wird er gesund.....manche Eltern sind einfach übervorsichtig.....

LG Ute mit Jonas 6 Monate

Beitrag von casi8171 14.02.06 - 14:23 Uhr

Und woher willst du merken, ob dein Baby Schüttelfrost hat? #kratz

Beitrag von ma7schi 14.02.06 - 14:26 Uhr

#kratz Das sieht man doch!

#kratz

Beitrag von casi8171 14.02.06 - 14:31 Uhr

aha und wodran? #kratz

ich hatte früher oft Schüttelfrost und das haben meine Eltern nie mitbekommen, wenn ich`s ihnen nicht gesagt habe ;-)


Ich denke, man muss es von der Fieberhöhe abhängig machen. Kleine Kinder sind bei wirklichem Fieber (ich sprech nicht von erhöhter Temperatur) oft sehr müde und schlapp und sollten zu Hause lieber ihre Ruhe haben! Man sollte jedoch auf gut gelüftete Zimmer achten, grad wenn die Kleinen krank sind..

lg

Beitrag von bebe20 14.02.06 - 14:16 Uhr

Klar kannst du mit ihm rausgehen... So ein Quatsch- frische Luft und Schlaf sind die beste Medizin#freu

Aber bedenke, ihn nicht ZU warm einzupacken, da er fieber hat! Er hat doch sicher nen gefütterten Fusssack am Wagen#gruebel Dann brauchst du ihn nicht noch in nen Skioverall zwängen (es sei denn ihr habt -10°C#kratz;-)) Meine Bekannte macht das immer mit ihrem Kleinen, sie zieht ihn viel viel zu dick an und wundert sich, das er dauerschnupft#schwitz

Aber du kannst ja einschätzen, wann ihm viel zu warm wird#liebdrueck Ich wünsche euch viel Spaß an der frischen Luft und gute Besserung für Marlon!!!

Liebe Grüße

Beitrag von casi8171 14.02.06 - 15:44 Uhr

Hallo,

weil mich das jetzt interessiert hat, hab ich mal genauer nachgefragt!

Eine "Bekannte", die sich wirklich auskennt meinte, das man auf keinen Fall mit fiebernden Kindern (ab 38,5 Grad) raus soll. Sonst besteht nämlich die Gefahr, das sie sich eine Lungenentzündung oder ähnliches holen, da das Immunsystem zu sehr geschwächt ist!!

Nur mit erkälteten Kindern, gut eingepackt darf man das und dann auch nur kurz!

Wundert mich, wieviele Leute hier immer einfach irgendwas erzählen, ohne sich mal richtig zu erkundigen !

lg