unterhaltsvorschuss?????

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von rene02 14.02.06 - 14:14 Uhr

meine frage
unterhaltsvorschuss fällt der weg wenn ich mit meinem freund zusammenziehe???

Beitrag von kati813 14.02.06 - 14:41 Uhr

Hallo

Nein der Uvg fällt nicht weg wenn ihr zusammenzieht

Lg Kati

Beitrag von manavgat 14.02.06 - 14:57 Uhr

Ja, er fällt weg. Das war zumindest die Auskunft, die mir das Jugendamt gegeben hat.

Gruß

Manavgat

Beitrag von knoepfchen77 14.02.06 - 16:10 Uhr

Quatsch mit Soße, er fällt nicht weg!

Jahrelang praktiziert das die Ex-Frau meines Mannes, halt nur andersrum als bei Dir. Sie hat Unterhaltsvorschuss normal weiter bekommen, die beiden leben nun schon 5 Jahre zusammen. Wenn Du heiratest fällt dieser weg.

Gruß, Knopf

Beitrag von zoltan76 15.02.06 - 13:09 Uhr

Genau!

Mir hat das JA auch gesagt, dass ich mich melden muss wenn ich heirate, weil das UVG dann wegfällt. Ansonsten könnte ich aber zusammenleben mit wem ich will (ausser dem KV, aber den will ich auch nicht *g*)

Liebe Grüße

Angy