hebamme

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von csernau 14.02.06 - 14:43 Uhr

hallo

was machen eigentlich die Hebammen beim ersten Termin?

kann mir jemand da weiter helfen??

lieben Gruß

claudi + 'baby inside (18 ssw)

Beitrag von bine3002 14.02.06 - 14:45 Uhr

Ich habe den ersten Termin nächste Woche und meine Hebamme möchte mich wohl erstmal "beschnüffeln", also kennenlernen. Keine Ahnung, ich denke, sie wird Fragen beantworten und man unterhält sich einfach nett. Schauen wir mal.

Beitrag von janine1984 14.02.06 - 16:03 Uhr

Hallo, Claudi,

die hebamme möchte dich auf jeden Fall kennenlernen.

Sie wird dir auch Fragen stellen wie z. B. erste Schwangerschaft, irgendwelche Allgerien, OPs, familienkrankheiten, welche KH-ET, braucht Wochenbettbtreunung, Krampfadern, Tipps für Schmerzen.......

Da wird sie dir alles erklären, und du kannst sie alles fragen, wenn du dir gedanken machst.

Hoffe, konnte dir weiterhelfen.;-)

Janine