Mann/Freund als Vater unfähig gehalten?

Hört sich jetzt vielleicht blöd an aber hat vielleicht jemand die Erfahrung schon mal gemacht, dass Sie sich ein Kind gewünscht hat, er vielleicht auch aber erst später. Die Frau ihren Mann/Freund aber irgendwie trotz ihrer Liebe ihn als Vater unfähig eingestuft hat?
Bitte keine blöden Komentare.

Danke

1

Hi du,

ja, kenn ich, von meiner Bekannten....und die ist seitdem nimmer so glücklich....:-( ich meine, über ihre Kleine freut sie sich ganz doll, aber sie sagt auch, dass sie jetzt 2 kleine Kinder daheim hat...und das net im Spaß...die Arme... :-(

LG
stine #liebe

2

Ich kenne das. Ich war 2002 drei Jahre mit meinem Freund zusammen und hab ihn (zumindest glaubte ich das damals) geliebt. Bei mir, damals 22, kristallisierte sich so langsam der Kinderwunsch heraus. Ich wollte nicht sofort eins, aber ich wollte alles schon mal in die Bahnen lenken. Studieren, sparen, heiraten, Eigentum kaufen. So in fünf Jahren dann los legen. Und je mehr ich drüber nachdachte, wurde mir bewusst, das ER nicht derjenige ist, mit dem ich mir eine Familie, insbesondere Kinder, vorstellen kann.
Ich hab mich daraufhin von ihm getrennt (ich wollte schließlich keine Zeit verschwenden und dann vielleicht in 2 Jahren dann nochmal mit wem ganz von vorn anfangen und ich merkte, das meine Liebe dann jawohl auch garnicht soooo riesig gewesen sein kann). Ein paar Monate später schliefen wir dann ungeplanterweise noch einmal miteinander und ich wurde prompt schwanger.
Ich verzichtete auf meinen Studienplatz und bekam das Kind und es stellte sich heraus, das ich ihn richtig eingeschätzt hatte. Er hat mich während der ganzen SS bedroht und quasi Rufmord betrieben und seine Tochter (jetzt 2,5) hat ihn noch nie gesehen. Es gibt keine Geschenke oder Karten und keinen Unterhalt. Wenn man ihn darauf anspricht sagt er, er habe kein Kind sondern nur eine finanzielle Belastung. Er zahle einen Kredit zurück für den er sich nix kaufen könne.

Was du jetzt machst, mußt du selbst entscheiden. Ein bisschen denke ich, kommt es auch auf das Alter an. Mit 18 oder 19 kann man leichter ein oder zwei Jahre verschenken, als mit 36. Rein biologisch betrachtet.

Ich wünsch dir alles Gute!!!! mani