Was kann ich für Freunde kochen, ohne Streß???

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von eggi_1972 14.02.06 - 15:10 Uhr

Habt Ihr ein Menüvorschlag, den man leicht vorbereiten kann, bei dem man, wenn die Gäste da sind kein Koch-Streß bekommt und was zudem noch richtig lecker ist. Es muss für 3 Paare reichen und 3 Kleinkinder ( alle 2 Jahre) und auch noch was mit Fleisch. Irgendwas mit Auflauf und Gemüse ....
Schon mal vielen Dank für Eure Vorschläge!!!

#liebe eggi

Beitrag von claubit0206 14.02.06 - 15:41 Uhr

Hallo,
Lasange kommt immer gut an und ist auch nicht so viel stress.


Lg. Claudia 15+3ssw

Beitrag von chris35 14.02.06 - 15:51 Uhr

Hi !!

Wie wäre es mit :

Pizza
Leberkäse im Backofen
Belegte Brote

Geht doch alles schnell und schmeckt lecker . #mampf#koch

LG chris #blume

Beitrag von smr 15.02.06 - 13:00 Uhr

Hi!
Wie geht es Dir? Schäm, wollte Dir doch schreiben, aber jetzt war der Rechner hinüber und wir mußten das Problem erstmal wieder hinbekommen, allerdings ist Deine Adresse jetzt weg... Magst Du sie mir nochmal schicken?
LG Sandra

Beitrag von chris35 15.02.06 - 13:08 Uhr

Hi Sandra !!

Das ist ja ein Zufall , das ich Dich hier antreffe .

Habe mich schon gefragt , warum Du noch nicht geschrieben hast , nun weiß ich ja Bescheid .
Gerne gebe ich Dir nochmal meine Adresse , schreibe sie Dir über Deine VK , okay ??

Mir gehts nicht so gut , bin die 2. Woche schon erkältet und warte schon gespannt , ob ich am Wochenende meine Periode kriege , hoffentlich nicht .

Wie gehts Dir ??

Also , bis bald , LG chris #blume

Beitrag von smr 15.02.06 - 13:41 Uhr

Ja, alles ein bisschen dumm gelaufen , erst gings mir mit dem Rheuma so schlecht, dass ich meine Hände nicht benutzen konnte, dann die Sache mit dem Rechner, alles auf einmal....
dann wünsche ich erstmal gute Besserung, keine Periode, da hab ich ja was verpasst?, und meld mich dann!
LG Sandra#huepf

Beitrag von nanumela 14.02.06 - 16:46 Uhr

Gemüsestrudel geht superschnell! - mit Tomatensauce!
kannste auch Schinken reinmachen :) ...wenns was mit Fleisch sein soll.

Gutes Gelingen! #koch

Beitrag von kim_laura 14.02.06 - 17:10 Uhr

Also was wir gerne essen, sind Sahneschnitzel...

Wir essen zu zweit meinstens 2 Tage davon, und ich nehme:

Putenschnitzel oder Schweineschnitzel (bei uns 3 Stück/Packung ca. 550g)
2 Schlagsahne
1 Schmand
1 Zwiebelsuppe

Das Fleisch haust bißchen dünn, schneidest es in der Mitte durch, damit die Stücke kleiner werden und legst es in die Auflaufform, dann gibst du die Soße drüber, die aus Sahne+Schmand und der Zwiebelsuppe besteht. Dann wieder Fleisch und restliche Soße drüber.

Das ganze ca. 30 - 40 min in Ofen bei 200°. Dazu essen wir immer Reis und grünen Salat.

Beitrag von odetta 15.02.06 - 10:33 Uhr

Hallo Eggi

Schweinelende mit Pilzen und Spargel

Fleisch in Scheiben schneiden Pfeffer und Salz in Auflaufform legen Pilze und Spargel aus Büchse oder Glas darüber geben. Eine Soße aus Gemüsebrühe Milch Schlagsahne und Kräüterschmelzkäse darüber gegeben(das genaue Rezept weiß ich nicht mehr da ich immer frei Schnauze koche)
Im Ofen überbacken, dazu Bandnudeln. Geht schnell und Du kannst es Stunden vorher vorbereiten und erst kurz bevor die Gäste kommen in den ofen schieben
Superlecker#mampf

LG Claudia