SS-Tee nach Stadelmann: In der 29. SSW schon mit Himbeerblättern?

Hallo,

kann mir jemand verraten, ob ich den SS-Tee von Ingeborg Stadelmann (Hebammensprechstunde) schon jetzt trinken darf/kann/sollte bzw. ob ich schon Himbeerblätter mit verwenden darf?
Im Buch steht das Rezept ab dem mittl. Trimenon, abre ich bin noicht so sicher.

Vielleicht ist es wichtig zu wissen, dass ich im Januar 2004 eine Sectio hatte - hat das Einfluß?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß, Schnuck

1

Hallo Schnuck,

ich kann dir leider nicht sagen wie es sich mit dem SS-Tee von Ingeborg Stadelmann verhält, aber ich habe ab der 34 SSW mit Himbeerblättertee angefangen. Am Anfang 1-2 Tassen und ab der 38 SSW kann man soviel trinken wie man will. Ich kann mittlerweile den Tee nicht mehr sehen, habe bestimmt schon zuviel davon getrunken. Habe hier mal gelesen, das man 1 Liter trinken sollte, damit er wirkt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
LG Anja ET-8

2

Hallo,
weiß jetzt zwar nicht genau, welches Teerezept du meinst. Ich hab aber jetzt bisher einen Schwangerschaftstee getrunken, in dem auch Himbeerblätter mit drin sind. Der heißt schon Schwangerschaftstee oder "neun Monate Tee" oder so, von daher geh ich davon aus, dass teilweise Himbeerblätter sicherlich nicht schlecht sind.

Viele Grüße
Analena