Heut ist der schlimmste Tag seit langem!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von setta 14.02.06 - 15:23 Uhr

Hallo Mädels,

normalerweise schreib ich eigentlich nicht wirklich so ein emotionales Zeug hier rein, aber heut gehts mir richtig mies!
Eigentlich fing alles gut an, war bei ner Freundin zum Kaffeetrinken, die ich schon länger nicht mehr gesehen hatte. Da meinte sie irgendwann aus heiterem Himmel: "Sag mal Süsse, hast du Deinen Ex eigentlich schon mal wieder gesehen?! Weiß er von der Schwangerschaft?!" Ich hab das verneint und gemeint, ich trau mich nicht so recht, ihm mit Kugel gegenüberzutreten.
(Anm.: Als es bei uns aus war, hatte ich was mit nem Anderen, weil ich dachte, mir fällt so das Vergessen einfacher! Vom Anderen bin ich jetzt schwanger... und nicht mehr mit ihm zusammen)
Wir hätten zwar mal telefoniert, aber mehr auch nicht. Daraufhin meinte sie dann, er hätte wohl seit November (!) wieder eine Freundin, sie wär recht hübsch und er sei auch verliebt...blablabla...
Dachte nur, ich bekomme eine ins Gesicht. Würde am liebsten in der Ecke sitzen und nur weinen, kann aber nicht, weil ich auf den Kleinen in mir aufpassen möchte.
Kennt das eine von Euch?!?!? Was soll ich machen, damit es mir besser geht?!?!? Mit meinen Eltern will ich nicht reden und meine beste Freundin ist auf Valentinstagsreise... prima!!!

Schnief.... Ines und Schnüpel inside 30. ssw

Beitrag von bienchen25 14.02.06 - 15:29 Uhr

mensch das ist ja krass von deiner freundin !hat sie kein feingefühl?schade aber lass das nicht so nah an dich ran kopf hoch!#liebdrueck#liebdrueck

Beitrag von tini26 14.02.06 - 15:35 Uhr

Liebe Ines,

und die Frau nennt sich Deine Freundin ??? Also ich finde es ziemlich scheiss von ihr, dass sie Dir das so sagt. Weiss sie nicht, dass er Dir noch was bedeutet? Das ist echt gemein. Aber so sind Frauen.
Du hängst wohl augenscheinlich noch ein wenig an Deinem Ex-Freund, oder? Sonst würde es Dir wohl nix ausmachen. Aber denk einfach an Dein Baby. Du trägst das Wundervollste auf der Welt in Dir und Deine Kleine wird mit Sicherheit die beste Freundin für Dich auf Erden, wenn sie erstmal da ist. Glaub mir.
Weine ein bisschen, sei ein bisschen traurig darüber, dass der Ex eine Neue hat und verliebt ist und freu Dich dann wieder über das Wunder, das in Dir heranwächst.

Mir hat es auch immer was ausgemacht, wenn meine Ex Freunde wieder glücklich waren, nachdem sie mich verlassen hatte. Ich fand das fies. Ich traurig, die wieder glücklich und irgendwann war ich auch wieder glücklich, weil ich einen neuen Partner gefunden habe. Das geht Dir bestimmt dann auch so. Du wirst wieder einen tollen Partner finden.

Liebe Grüsse von Tini und Faulpelz Johanna ET +3

Beitrag von jasminre 14.02.06 - 15:46 Uhr

Hallo Ines,

ich war zwar noch nicht in der Situation, in der du dich jetzt befindest (schwanger ;EX usw...), aber ich denke jede von uns hat sich schonmal getrennt und hing dann aber irgendwie doch noch an dem Mann....
Du bist jetzt natürlich in der Situation, dass du schwanger bist und in einer anderen Gefühlswelt. Oh Mann, wenn ich damals immer erfahren habe, dass mein Ex ne Neue hat, die auch noch voll gut aussieht usw. ging es mir auch schlecht. Selbst wenn man den Typen nicht mehr haben möchte, irgendwie ist das ein Stich ins Herz!!

Aber ich finde es immer echt kacke, wenn sich auch noch andere da einmischen, wirklich. Wenn du mit dem Thema angefangen hättest :OK!
Aber dass sie dich nun darauf anspricht und dir von der Neuen berichtet, ist echt daneben. Das macht man als Freundin nicht! Aber ohne deiner "Freundin" jetzt was Böses zu wollen, solche Leute machen das mit Absicht, weil sie ganz genau wissen, wie weh das tut.

Aber sei von mir lieb gedrückt, das hat wirklich jede von uns durch. Und du trägt das Schönste unter dem Herzen, sei glücklich und scheiss auf diese Leute, die sich immer einmischen wollen und alte Gefühle aufreiben.
Bald wirst du deinen Engel im Arm halten und an nix anderes mehr denken...es wird schon alles gut!

Alles Gute und Liebe

Jasmin

Beitrag von ninaitaly82 14.02.06 - 15:36 Uhr

Puh weiss wie du dich fuehlst, war mit meinem Ex 2 Jahre zusammen,hab dann auch gutgelaunt auf party erfahren das er eine neue hat und wohl gluecklich sein muss.. manche leute haben echt kein Feingefuehl, vor allem als beste freundin muss man das ja nicht so rausposaunen. Ist echt ein beschissenes Gefuehl, kenn das. Versuch doch mal deine GEfuehle aufzuschreiben, wenn ich keinen zum reden hab hilft mir das immer..

lg und kopf hoch

nina & babyboy 18.ssw
www.unserbaby.ch/famortiz

Beitrag von kleineute1975 14.02.06 - 15:37 Uhr

Hey.

Kopf hoch du läßt dich doch davon nicht hängen, du hast es bisher bis hier geschafft und du schaffst es auch weiter alleine und auch ohne Papa ich würde mir nee Tafel SChokolade holen und mir nicht richtig gute Schnulze im TV angucken, kennst du den Film von Nicholas Sparks Wie ein einziger Tag...wenn nicht guck ihn dir an danach geht es dir besser

LG Ute mit Jonas 6 Monate

Beitrag von setta 14.02.06 - 15:48 Uhr

Lieb von Euch...
Mir ist schon klar, dass ich nicht die Einzige bin auf der Welt, die das durchmacht, aber wenn man das Gefühl hat, dass einem der Boden unter den Füßen weggezogen wird ist das echt sch....!
Das Schlimmste ist, ich liebe ihn noch immer. Auch in der Zeit, als wir noch zusammengewohnt haben, gab es für mich keinen Anderen....!
Haben uns eigentlich getrennt, weil es einfach nicht mehr ging... Schicksalssachläge schweißen nicht immer zusammen. Hatten uns geliebt, aber konnten nicht mehr! Was heist "HATTEN"... ich tu's ja immer noch *schnief*

DAAAANNNKKKKE Mädels... mustte mich einfach grad irgendwo ausheulen....
War halt alles nur doof, weil es so unerwartet war und heut ist auch noch Valentinstag :-(


P.S.: Ich weiß, dass in mir meine große Liebe ranwächst, die mir nichts nehmen kann... Mein kleiner in mir, ist schon jetzt der Mittelpunkt meiner kleinen Welt!#liebe