Nocheinmal Frage!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mumpeltrine 14.02.06 - 15:23 Uhr

Hallöchen,

da ich leider bisher keine konkrete Antwort bekommen habe, wag ich einen 2. Versuch.

Könnt ihr mir bitte mitteilen, wie der Zervixschleim während einer Schwangerschaft aussieht?

Danke im Voraus und viel Spaß noch mit euren Krümelchen, Pünktchen ....!

LG Sandra.

Beitrag von sternchen190881 14.02.06 - 15:40 Uhr

Hi Sandra,

Da dir immernoch niemand geantwortet hat, mach ich das einfach mal, wenn ich auch nicht so richtig weiterhelfen kann.

Es ist einfach bei jeder Frau anders.

Den ZS ansich beobachte ich auch gar nicht... Allerdings ist vermehrter Ausfluss in der SS völlig normal.

Solange es nicht seltsam riecht, oder unnormale Färbungen annimmt.

Ansonsten muss ich seit der 4. Woche Utrogest nehmen, vaginal, und da kommt auch immer wieder einiges von raus ;-)

Lieben Gruß
Sunny mit "Erdnuss", 13. SSW

Beitrag von mumpeltrine 14.02.06 - 15:44 Uhr

Vielen lieben Dank, dass Du mir wenigstens geantwortet hast! Hab mich schon bißchen verloren gefühlt! Aber naja, man kann nicht alles im Leben haben! *grins*

Ich wünsch dir und deinem Sprössling alles erdenklich Gute!

LG Sandra.

Beitrag von sternchen190881 14.02.06 - 15:48 Uhr

Danke dir.

Ansonsten kann ich nur sagen (sowohl was den ZS betrifft, als auch alle anderen SS-Anzeichen):

Es ist nahezu genauso, wie vor der Mens... Leider...

Also, viel Geduld.

Und alles gute weiterhin.

Gruß
Sunny

Beitrag von marion8518 14.02.06 - 17:56 Uhr

hi !

bei mir war der ausfluss mein allererstes anzeichen in richtung ss, weil ich sehr trocken bin ...

bei mir ist er für meine verhältnisse stark, und leicht gelblich, aber keinesfalls spinnbar... ich weiss nicht ob dir das weiterhilft

aber ich denk mir, dass es keine NORM diesbezüglich gibt, bei jeder frau vermutl. anders.

hatte FG im DEZ.05 (6.SSW) und da z.b. hatte ich gar keinen zervix... keine ahnung, ob das etwas zu bedeuten hat...ich hatte ausserdem auch kein ziehen im unterleib..

liebe grüsse aus wien, marion (jetzt wieder bei: 4+5)