#kratz verwirrung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vera81 14.02.06 - 16:10 Uhr

Hallöchen, ich mal wieder.
Also ich habe vorhin versucht meine SSW auszurechnen, leider wird das irgendwie überhaupt nichts. Mein FA meinte, ich sei Anfang 7., wenn ich aber das jeweilige Datum, das in Frage kommen würde angebe, rechnet mir dieses Ding was anderes aus. Das Problem ist auch, dass ich absolut keine Ahnung mehr habe, wann meine letzte Periode war.
Die Termine, an denen "es passiert sein " könnte sind der 8. oder der 21. januar. Kann mir da jm helfen bitte? Und was bedeutet immer das 6+4 oder wie auch immer?
Außerdem habe ich gerade das mit dem Bande gelesen, habe leider nur eine Badewanne und bade immer ziemlich warm, habe aber auch kein Temp.messer??
Grüße
Vera

Beitrag von sternchen190881 14.02.06 - 16:19 Uhr

Hi,

Also erstmal zu Thema baden:
Da gibt's viele Ammenmärchen. Meine Hebi hat mir gesagt, und kann ruhig schön warm/heiß baden... Schaden würde man dem Baby ab 50 Grad, und das schafft ja keiner. Aufgrund von evtl. Kreislaufproblemen, sollte die Temperatur etwa 38 Grad haben (die hat das Wasser, wenn es für dich beim reinsteigen sehr warm, aber noch nicht unagenehm ist) Naja, so in etwa.

Gerechnet wird das mit den WOchen, bzw. 6+4 wie folgt:

z.B.
wenn du volle 6 Wochen nach der letzten Mens rumhast, dann bist du bei 6+0 SSW. Also 6 volle Wochen, 0 zusätzliche Tage. Man spricht dann von der 7. SSW.

So gehts dann weiter:

6+0 = 7.SSW (6 Wochen +0 Tage)
6+1
6+2
6+3
6+4
6+5
6+6 = 7. SSW (6 Wochen + 6 Tage)
7+0 = 8. SSW (7 Wochen + 0 Tage)
7+1
etc.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Wie lang war denn dein Zyklus immer so in etwa?

Lieben Gruß
Sunny

Beitrag von jaan 14.02.06 - 16:23 Uhr

Hallöchen erst mal!:-)
Also das Problem mit dem Rechner hier hatte ich auch#kratz aber normalerweise kann der Arzt schon ziemlich genau sagen wie weit Du bist...wegen der Größe und so!
Baden geh ich auch immer und gerne...nur nicht mehr so warm wie früher...mir gehts trotzdem gut und dem Baby (18Ssw) auch!
Liebe Grüße Nina