Eintrag im Mutterpass, evl. auch Hebi Gabi!?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von daddel79 14.02.06 - 16:15 Uhr

Hallo,

habe heute von meiner Hebi den Eintrag: P:sakral, weich bekommen. Heisst das das der GBH ganz weg ist? Und was heißt VT auf BE ?
Hab leider vergessen zu Fragen :-( ...

#danke schonmal !

Lieben Gruß

Nadine (ET-13)

Beitrag von hebigabi 14.02.06 - 17:11 Uhr

Nein- das heißt nur, dass die P=Portio=Gebärmutterhals sacral=ins Kreuzbein hin verzogen ist, also sehr schwer zu erreichen und von der Konsistenz her weich ist.

VT=vorangehender Teil, entweder Kopf oder Po auf BE=Beckeneingang, also noch nicht IM Becken.

Alles normal für fast 2 Wochen vorm Termin!

Liebe Grüße von

Gabi